Finale nach einem 3:1-Sieg erreicht

Im Spiel gegen den Bezirksligisten FC Augustdorf ging es um den Einzug ins Kreispokalfinale.

Mit unserer ersten Torchance erzielten wir das 1:0. Ein Abpralle konnte Lukasz Maca in der ersten Minute zur Führung nutzen.

Somit setzten wir sofort den Nadelstich, doch die Gäste waren nicht geschockt und drängten in der Folgezeit zum schnellen Ausgleich.

Wir konnten aber alle Versuche abwehren und hätten beinah, durch Dominik Johnson, das zweite nachgelegt.

Ein Fehler in der Hintermannschaft begünstigte diese Chance, leider überwand er Torhüter Sefik Kartal nicht (23‘).

In der restlichen Spielzeit konnte keiner der Teams etwas zählbares herausschlagen, sodass es bei der 1:0-Führung, zur Pause, blieb.

In den zweiten 45min waren wir deutlich präsenter und drängten den FCA in die Defensive.

Konrad Maca erzielte nach 48min das 2:0. Nach einem Doppelpass mit Alex Felker stand er völlig blank vor dem Kasten und schob ein.

Die nächste gute Aktion war wieder erfolgreich. Nach einer Ecke kam Timur Uzunlar an Ball und schob den Ball in die lange Ecke zum 3:0 (66min).

Die Gäste kamen in der 72min zum Anschluss, Dominik Zlatar erzielte das 3:1.

In der 82min hätten wir die Führung ausbauen können, doch Sefik Kartal hielt den Elfmeter von Alex Felker.

Nach 87min musste Chris Reuter seine Torwartfähigkeiten abrufen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste stand er aber parat und wehrte den Schuss ab.

Nach 96min konnten wir uns, nach 11 Jahren Abstinenz, wieder für das Pokalfinale qualifizieren. 

Gegner wird der SVE Jerxen-Orbke sein, der den TuS WE Lügde mit 4:1 besiegen konnten.

Tore

1:0 L. Maca 1.

2:0 K. Maca 48.

3:0 Unzular 66.

3:1 Zlatar 73.

Gelbe Karte

K. Maca, Uzunlar, Cieslik, L. Maca

Auswechselung 

42min Zejglic für Johnson

75min Tuzakci für K. Maca

90min Retzlaff für Alex Felker

90.+4. Weber für Stirz