Kreisliga A: Erfolg bei Fortuna Schlangen

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2019 durften wir bei der Fortuna aus Schlangen antreten.

Das Spiel fand in der ersten Hälfte fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. 

Der Knackpunkt in diesen 45min war die mangelnde Chancenverwertung bzw. der letzte Pass davor.

Trotz gute Möglichkeiten gelang es nur Thomas Stirz ein Treffer zu erzielen (32‘).

Weitere Tore gab es nicht zu bestaunen, sodass wir mit dieser 1:0-Führung in die Kabine gingen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild, wir spielten nur in der Hälfte der Fortuna. Leider blieb auch die Chancenverwertung erstmal gleichbleibend. 

Erst nach 61min konnten wir das 2:0 erzielen. Thomas Stirz trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

Das 3:0 konnten wir dagegen sehr schnell nachlegen, nach einer tollen Kombination über Serdar Tuzakci und Karol Cieslik schloss Jakub Zejglic gekonnt ab (64‘).

Das Endergebnis zum 4:0 konnte Konrad Maca nach 83min erzielen. Ein Schuss aus 22m knallte unhaltbar in die Maschen.

Somit dürfen wir auf einen hervorragenden zweiten Platz überwintern und können mit dem SV Jerxen-Orbke und dem TuS WE Lügde die Liga spannend gestalten.

Tore

0:1 Stirz 32.

0:2 Stirz 61.

0:3 Zejglic 64.

0:4 K. Maca 83

Auswechselung 

64min K. Maca für Tuzakci

72min Ünal für Stirz

76min Andreas Felker für Uzunlar

76min Milinski für Rupnow

Gelbe Karte

Türe, Cieslik