Gute Laune beim Adventskegeln der Juniorenteams

Am Sonntag, den 22. Dezember 2019, lud der Blomberger SV all seine Juniorenmannschaften zum Adventskegeln in das Wirtshaus am Niederntor ein. Dort tauschten die Fußballer den gewohnten Lederball gegen eine Kugel ein, um ihr Können auf den vier Kegelbahnen unter Beweis zu stellen. Die Trainer waren schwer beeindruckt von den Kegelkünsten ihrer Kicker. Einige versteckte Talente wurden an diesem Tag entdeckt.

Den Auftakt machten die Minikicker und Bambinis um 10 Uhr. Während die Eltern oben in der Gastwirtschaft zusammen saßen, ließen die Minis und ihre Trainer mit großer Begeisterung die Kegel fallen. Im fliegenden Wechsel übernahmen die F-Junioren nach 90 Minuten die Bahn. Kein Kegel blieb lange stehen, sondern wurde von den treffsicheren BSV-Kickern im Sekundentakt abgeräumt. Torhüter Alex gelang der erste perfekte Wurf an diesem Tag. Er räumte alle Neun Kegel ab und ließ seine Mitspieler in Jubel ausbrechen. Auch die mitgekommenen Eltern staunten nicht schlecht.

Ab 12:30 Uhr durften sich die E-Junioren an der Kugel ausprobieren. Spannung pur gab es im Duell zwischen Team Cheikh-Moussa und Team Wissel. Mit großem Enthusiasmus feuerten sich die Spieler gegenseitig an. Während sich Team Cheikh-Moussa im ersten Duell durchsetzte, revanchierte sich Team Wissel im zweiten Match mit einem Herzschlagfinale. Nach 30 Würfen auf die Vollen hatte Team Wissel am Ende einen Punkt mehr auf dem Konto.

Am Nachmittag probierten sich die D-Junioren in verschiedensten Kegelspielen aus. Neben beliebten Spielen, wie Schnapszahl, Hausnummern oder Fuchsjagd, kam so kurz vor Weihnachten natürlich auch das Tannenbaumspiel nicht zu kurz. Einige Male ertönte die Hupe für den perfekten Wurf.

Die B-Junioren schlossen den ereignisreichen und spaßigen Tag mit der letzten Kegelrunde um 18:30 Uhr ab. Alle hatten an diesem vierten Advent viel Spaß auf der Kegelbahn. Jeder ging mit guter Laune und einem gut gefüllten Magen zurück nach Hause. Denn während des 90 minütigen Kegelns stärkten sich alle Kinder mit Getränken, sowie Spekulatius und Lebkuchen, die der BSV zur Verfügung stellte. Im Anschluss gab es für jeden eine Portion mit Chicken Nuggets und Pommes. Vielen Dank an das Wirtshaus am Niederntor für die tolle Bewirtung und den schönen Tag!

Hier ein Paar Impressionen von dem Tag: