Walking Football vor großer Kulisse

Vor einigen Jahren hätten es diese Herren vom BSV sicherlich nicht ausmalen können, dass sie nochmals vor 300-400 Zuschauern spielen dürfen.

Aber genau dies ist heute in der DBB Halle passiert. In der Zwischenrunde des LZ-Cups durften wir vom BSV mit unserer Walking Football Truppe gegen den TuS Müssen-Billinghausen ran.

Gottfried Dennebier, der Kreisvorsitzende von Kreis Detmold, gab den anwesenden Zuschauern vorab ein kleinen Einblick in die Spielregeln und übergab den Staffelstab anschließend den Protagonisten auf dem Platz.

Unsere Männer vom BSV konnte sich in dieser Partie, die über 2x 12min ging, klar durchsetzen, doch war das Ergebnis absolut nebensächlich, denn es sollte diese Art von Fußball ( gespielt wird 6 gegen 6) näher gebracht werden.

Dies gelang zu voller Zufriedenheit, denn der BSV zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite und konnte damit eine weitere Alternative für „die schönste Nebensache der Welt“ präsentieren.

Jeder der daran gefallen gefunden hat, darf sich gerne ab dem 08.01.2020 (jeden Mittwoch) um 18:00 Uhr in der Weinberg Halle Blomberg einfinden und sich selbst davon überzeugen.

Hinten v.l.: Otto Pogadetz, Uli Retzlaff, Vito Caporale
vorne v.l.: Klaus Klützing, Ralle Henning , Dirk Wäser,

Das nächste Turnier ist auch schon terminiert, am 28.03.2020 findet das 1. Walking Football Turnier in Lippe statt. Mit 6 Mannschaften findet dieses Turnier beim Sportfest des TuS Müssen-Billinghausen statt.

Also, kommt vorbei…