Hallenturniere der Minis, F- und E-Junioren

Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums veranstaltete der Blomberger SV am Sonntag, den 5. Januar, vier Freundschaftsturniere für die Minis bis E-Junioren. Gespielt wurde jeweils in den beiden Großraumturnhallen in Blomberg.

Ab 11 Uhr startete das Kräftemessen der E-Junioren. Bei dem E1 und dem E2 Turnier traten jeweils fünf Mannschaften gegeneinander an. In beiden Hallen gab es für die zahlreichen Zuschauer viele sehenswerte Tore zu bejubeln. Der BSV setzte sich als Gastgeber im Turnier der E1-Mannschaften vor dem FC Fortuna Schlangen und der JSG Hügelland durch. Dafür ernteten die Jungs vom BSV natürlich reichlich Applaus von den Rängen.

Ab 14 Uhr ging es dann mit den Turnieren der F-Junioren und der Minikicker weiter. Wieder gingen jeweils fünf Teams an den Start um den Zuschauern ihr fußballerisches Können zu präsentieren. Die Tribünen waren weiterhin gut gefüllt. Das lag unter anderem auch an der ausgezeichneten Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und anderen Delikatessen.

Bei den Freundschaftsturnieren stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Dennoch gaben die Kids alles um zu gewinnen. In einem spannenden F-Junioren-Turnier gewann der SV Werl-Aspe vor dem SV Bergheim und dem TuS 08 Brakelsiek.
Am Ende des Turnieres gab es während der Siegerehrung für jeden Spieler eine Medaille als Belohnung.

Abschließend lässt sich sagen, dass dies ein rundum gelungener Fußball-Sonntag mit vielen Toren und glücklichen Kindern war.