Kreisliga A: 2:0-Sieg beim TuS HBM

Im ersten Spiel des Jubiläumsjahr 2020 durften wir auf Asche gegen den TuS Horn-Bad Meinberg antreten.

Für die Gastgeber war es bereits das dritte Spiel, sodass sie hier deutlich Vorteile hatten.

Dies bemerkte man auch im Spiel, denn die ersten 20min waren wir bemüht Kontrolle in unser Spiel zubekommen bist ne den Ball laufen zulassen.

Der TuS Spielstil war in dieser Hälfte ausschließlich auf das Umschalten und somit auf Konter aus.

Wir hatten zwar Feldvorteile, mussten aber bis zur 43min warten, um die erste Chance zu kreieren. Leider fehlte diesem Kopfball von Alex Felker das Tempo, um den gegnerischen Torhüter zu überwinden

Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte war deutlich mehr Zunder drin. Vor allem wir versuchten die Gastgeber früher zuzustellen.

Mit zunehmender Spielzeit kam aber Hektik rein und viele Verwarnungen wurden ausgesprochen.

Ab der 64min musste TuS HBM mit nur noch 10 Mann auskommen, denn Gianni Bovino sah die Gelb/Rote Karte.

Trotz dieser Überzahl konnten wir den Druck auf unsere Gegner nicht hochhalten. Somit mussten wir uns immer noch in Geduld üben.

Nach einem Standard war es aber so weit, ein abgeblockter Schuss von Lukasz Maca, kam Fabian Wilhelmi an den Ball und haute die Kugel zum 1:0 in die Maschen (83‘).

Nur eine Minute später durften wir auch nur noch zu Zehnt spielen, Gökhan Türe bekam die Gelb/Rote Karte.

In der dritten Minute der Nachspielzeit konnten wir endlich mal einen Konter zu Ende fahren und markierten das 2:0.

Dominik Johnson tankte sich auf rechts gut durch und passte in die Mitte, dort Stand Konrad Maca und schob den Ball rein.

Somit konnten wir drei wichtige Punkte einfahren und sind dem SV Jerxen-Orbke weiter auf den Fersen.

Das nächste Spiel ist Sonntag um 15.00 Uhr bei Post-TSV Detmold.

Tore

0:1 Wilhelmi 83.

0:2 K. Maca 90.+3.

Auswechselung

46min Türe für Maradea

60min Zejglic für Alex Felker

60min K. Maca für Stirz

75min Ünal für Rupnow

Gelbe Karte

Wilhelmi, Rupnow, Türe, K. Maca, L. Maca, Zejglic

Gelb/Rote Karte

64min G. Bovino

84min Türe