Erfolgreiches Wochenende für die BSV-Junioren

Die Freiluftsaison nimmt langsam Fahrt auf und die BSV-Junioren zeigen sich bereits in prächtiger Form. Aus 5 Spielen resultierten 4 Siege und ein Unentschieden. Dazu holten die E2-Junioren einen tollen 2. Platz in der Hallenkreismeisterschaft.

A-Junioren: 6:2-Erfolg über Fortuna Schlangen

Die Jungs von Trainer Jens Hötger brauchten im Dörenwaldstadion in Diestelbruch einige Minuten, um den richtigen Rhythmus zu finden. Dann wurden in der ersten Hälfte mehrere glasklare Tormöglichkeiten, darunter auch ein Elfmeter, liegen gelassen. Umso bitterer war der Rückstand nach 23 Minuten durch den ersten Torschuss der Gäste aus Schlangen. Mit der letzten Aktion der ersten 45 Minuten nickte Cedric Göke eine Ecke zum 1:1-Ausgleich ein. Nach dem Pausentee waren die JSGler direkt hellwach. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff stellte Jannik Motzkun geschickt auf 2:1. Diesen Vorsprung baute Christian Ginter mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Winkel auf 3:1 aus (66.). Schlangen kam in der 73. Minute noch einmal auf 2:3 heran. Doch wirklich gefährlich wurde es danach nicht mehr im Strafraum der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg. Statt dessen setzte man mit einem Dreierschlag den Deckel auf die Partie. Felix Kempe (87.), Jannik Motzkun (88.) und Jannis Hötger (90. +1) brachten die verdienten drei Punkte unter Dach und Fach.

B-Junioren: 1:1 gegen die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf

Die Jungs aus der B-Jugend erkämpften sich einen Punkt beim Fünftplatzierten auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf. Nachdem beide Parteien torlos in die Halbzeitpause gingen, geriet die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg nach 44 Minuten ins Hintertreffen. Doch nur fünf Minuten egalisierte Andre Falk den Spielstand zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff. Damit rangieren die Schützlinge von Trainer Falk Weskamp mit 13 Punkten und noch einigen ausstehenden Nachholspielen auf dem sechsten Tabellenplatz.

C-Junioren drehen 0:2 in einen 3:2-Erfolg

Weiterhin top in der Spur sind die Jungs von Trainer Günter Kmuche. Beim 3:2 über die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf holten die C-Junioren den dritten Sieg im dritten Spiel in der Kreisliga A und grüßen somit weiterhin von der Tabellenspitze. Dabei sah es am Samstag zunächst alles andere als rosig für die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg aus. Denn die Gastgeber führten 30 Minuten vor dem Abpfiff mit 2:0. Doch die Jungs bewiesen Moral und ließen auch nach dem Rückstand nicht locker. Mit einem großen Kampf kam man durch Tore in der 44. und 50. Minute auf 2:2 heran. Das Siegtor zwei Minuten vor Schluss setzte der tollen Leistung der C-Junioren die Krone auf. Dank dem unbedingtem Willen der Jungs entführte man die drei Punkte nach Blomberg.

D-Junioren punkten 3-fach an der Werre
Am Samstag, den 7. März reisten die Jungs um Schnapper Rasmus zum Post TSV nach Detmold. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die Gäste aus der Nelkenstadt um eine frühzeitige Spielkontrolle bemüht. Die Bemühungen wurden dann auch nach gut 10 Minuten belohnt, als Luis den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte und gekonnt einnetzte. Keine 5 Minuten später musste Blombergs Nr. 1 zum ersten Mal in diesem Jahr hinter sich greifen. Nach einer Freistoßflanke köpfte Jonny gekonnt und unhaltbar ins eigene Tor. Ausgleich. Doch die ganz rot gekleideten Gäste steckten nicht auf und setzten die Heimmannschaft weiter unter Druck. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Bo gekonnt auf Migel durch, der eiskalt zur Führung einschob.
Auch nach dem Pausenpfiff stellte der BSV das bessere Team. Folgerichtig erzielte der wiedergenesende Nathan aus der Distanz das 3 zu 1 für seine Farben. Und als Tom einen Elfmeter zum 1 zu 4 vollendete, war die Messe gelesen.
Die Gäste aus Blomberg stocken ihr Punktekonto somit auf 7 Zähler auf und reisen am kommenden Samstag nach Pivitsheide an die Oerlinghauser Strasse.

E-Junioren gewinnen 6:4 nach Rückstand in Schlangen

Einen tollen Erfolg konnten auch die E1-Junioren von Trainer Salah Cheikh-Moussa verbuchen. Im ersten Spiel in der E-Junioren Kreisliga A gewann der BSV mit 6:4 gegen Fortuna Schlangen. Zur Halbzeitpause lag man noch mit 1:2 zurück. Doch die Rot-Weißen ließen die Köpfe nicht hängen und drehten mit fünf Toren in der zweiten Hälfte nochmal richtig auf. So strichen die Nelkenstädter verdientermaßen die ersten Zähler ein.

E2-Junioren belegen einen starken 2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Mit 18 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 27:4 holten die Jungs von Christian Wissel, Olaf Schiller und Ingo Hoborn einen super 2. Platz in der Hallenrunde. Besonders beeindruckend: Bei den sechs Siegen blieb der BSV immer ohne Gegentor. Die Ergebnisse: 2:0 gegen JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde II, 5:0 gegen JSG Hügelland II, 5:0 gegen VfL Hiddesen III, 5:0 gegen JSG Kachtenhausen-Helpup, 4:0 gegen SC Augustdorf II und 5:0 gegen SVE Jerxen-Orbke IV. Die einzige Niederlage und die einzigen Gegentore kassierte man beim 1:4 gegen den späteren Hallenmeister FC Fortuna Schlangen II. Leider fehlte am Ende ein Punkt zur Tabellenspitze, dennoch war es eine fantastische Leistung der Jungs aus der E2.

Die Abschlusstabelle der E2-Hallenrunde.
Dem Gewinner Schlangen II fehlen drei Punkte aus dem Spiel gegen Augustdorf II, die nicht angetreten sind.