Kreisliga A: Glanzloser aber sicherer Sieg über TuS HBM

Die erste Halbzeit war nicht gerade berauschend, wir brauchten zu viel Zeit, um den Ball nach vorne zu tragen und die Gastgeber standen gut sortiert in der Defensive.

Daher konnten wir nur zwei gute Möglichkeiten in der 1. Hälfte kreieren, die aber bei konsequenter Chancennutzung zur Führung gereicht hätten.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Dafür waren wir nach der Pause über 20min die gewünschte Einheit und machten aus dem Gleichstand, innerhalb von 10min, eine 2:0-Führung.

Erst verwandelte Jakub Zejglic einen Handelfmeter sicher zum 1:0 (47‘) und acht Minuten später war es Jarrit Karaus, der mit dem Kopf zum 2:0 erhöhte.

Nach 65min war die Lethargie der ersten Hälfte wieder vorhanden. Wir spielten nicht immer den richtigen Pass, zum richtigen Zeitpunkt, sodass zwangsläufig die Fehlerzahl wieder gen Norden ausschlug.

Dennoch gelang es den Gastgeber nie in die gefährliche Zone zu kommen, sodass der Großteil der restlichen Zeit sich im Mittelfeld abspielte. Daher geht auch der Sieg völligst in Ordnung. 

Am Dienstag, zuhause um 19.30 Uhr, gegen TuRa Heiden müssen wir ein wesentlich besseres Spiel abliefern. Denn die Gefers-Eleven sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten 12 Punkte aus fünf Spielen für sich verbuchen.

Tore

0:1 Zejglic 46.

0:2 Karaus 55.

Auswechselung 

65min K. Maca für Karaus 

65min Isik für Johnson

75min Maradea für Zejglic

Gelbe Karte

L. Maca, K. Maca