Jahreshauptversammlung 2021

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung statt. Anders als in den letzten Jahren war es eine Freiluftveranstaltung, die im Stadion abgehalten wurde.

Pünktlich um 19:00 Uhr gingen die 31 stimmberechtigten Mitglieder zur neuen BSV-Arena und weihten diesen ein.

Anschließend gingen alle Anwesenden wieder runter ins Stadion und es begann die eigentliche JHV. Nachdem alle Standardpunkte abgearbeitet wurden (rechtzeitige Einladung, Beschlussfähigkeit festgestellt, den Verstorbenen gedacht, Protokollführer bestimmt etc.) wurde über das Jahr 2020 berichtet.

Da dieses Jahr für unseren Verein (wie auch für alle anderen) ein sehr kurzes „Vereinsleben“ bedeutete, fiel der Jahresbericht entsprechend kurz aus.

Im Jubiläumsjahr sollten viele und tolle Veranstaltungen stattfinden, die aber leider alle abgesagt werden mussten. Einzig das Masters der Altherren und die JHV 2020 im Februar, mit der Ausstellung in der Sparkasse, wurden durchgeführt.
Andere Veranstaltungen, wie das Altherrenspiel gegen die Schalker Traditionsmannschaft (03.09.2021), werden nachgeholt.

Anschließend wurde kurz unser neues Vorstandsmitglied Samed Ünal vorgestellt. Im weiteren Verlauf durften die Abteilungsleiter über ihre Abteilungen berichten.

Leider war auch in den einzelnen Abteilungen nicht sehr viel zu berichten (aus gegebenem Anlass).

Durch die Pandemie ist unser Mitgliederstand leicht gesunken, von 620 Mitglieder auf 600. Trotz diesen rückläufigen Zahlen, stellte man fest, dass vor allem im Jugendbereich alle Trainer und Betreuer bei der Stange geblieben sind.

Der Kassenbericht war äußerst erfreulich, mit Einnahmen von ca. 98.500€ (ca. -33%), konnten wir dennoch einen Gewinn von fast 24.000€ (ca. + 350%) erwirtschaften, dieser Betrag wurde komplett unseren Rücklagen zugeführt und zum Teil für den Bau der BSV-Arena genutzt.

Unsere Kassenprüfer Tobias Rupnow und Endy Warner bescheinigten dem Vorstand eine geregelte Kasse und baten um Entlastung des Vorstandes, diese wurde ohne Gegenstimmen angenommen.

Im vorletzten Punkt gab es die Ehrungen der Mitglieder:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ingrid Brand, Melanie Brand, Eduard Kenner, Maik Ridderbusch, Andreas Massold, Ina Siekmann, Henning Weber, Volker Sölter, Harald Trompeter, Harald Mühlenbernd

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Wolfgang Tiedt, Norbert Siekmann

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

Peter Murach

Den Ehrenamtsoskar bekam Klaus Klützing, der in der Coronazeit an der BSV-Arena unermüdlich seine Stunden abgerissen hat und im Sporthaus, als ehemaliger Maler und Lackierer, weitere Stunden ehrenamtlich für den Verein tätig war.

Um Punkt 20.05 Uhr schloss unser 1. Vorsitzender Uli Retzlaff die Versammlung.

#bsvgemeinsamwir