Kreisliga B: Nicht Antritt der Zweiten Mannschaft

Aufgrund eines Coronafalles in der 2. Mannschaft haben wir uns entschlossen das Spiel am Sonntag gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen 2 nicht anzutreten.

Unser Spieler hat zwar in der letzten Woche nicht am Training teilgenommen, hat aber im privaten Bereich mit einigen anderen Spielern zu tun. Da das Gesundheitsamt hier keine Maßnahmen bzw. kein Risiko sieht, ist unsere Mannschaft auch nicht von etwaigen Quarantänemaßnahme betroffen.

Doch für uns gilt, die Gesundheit der übrigen Spieler und die des Gegners geht vor.

Das Spiel wird somit gegen uns gewertet, die offizielle Stellungnahme haben wir bereits erhalten, dort steht vereinfacht drin „Regeln sind Regeln“!

Aber es hätte auch anders gehen können und hiermit möchten wir uns auch ausdrücklich bei der SG bedanken.
Sie haben einer Verlegung des Spieles sofort zugestimmt, der Ersatztermin stand auch schon fest und wurde auch der offiziellen Stelle mitgeteilt.

Aber das Spiel wird nicht stattfinden und am „Grünen Tisch“ für die SG gewertet, denn wie im letzten Absatz erwähnt – Regeln sind Regeln!