Stefan Klobusch hört auf

Stefan Klobusch tritt zu sofort von seinem Posten als Trainer der 2. Mannschaft zurück.

„Leider müssen wir diesen Entscheidung von Stefan so akzeptieren. Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, denn wir verlieren nicht nur ein richtig guten Sportsmann, sondern auch einen Typen, dem man immer um Rat fragen konnte.“, so Obmann Michele Caporale.

„Die Corona-Pandemie hat uns als Mannschaft sehr hart getroffen, damit ist nicht die Krankheit direkt gemeint, sondern die negativen Einflüsse dieser Pandemie. Die Prioritäten haben sich verändert, einige Spieler haben sich beruflich umorientiert und haben jetzt Schichtdienst (auch am Wochenende).“

„Dazu kommen dann auch noch die üblichen Verletzungen, Urlaube, Familienfeiern etc., sodass uns am letzten Wochenende, in beiden Mannschaften insgesamt 19 Spieler gefehlt haben.“ 

„All diese Punkte haben auch dazu geführt, dass wir in beiden Mannschaften viele Spieler hin und her schieben mussten. Da, wie auch in jedem anderen Verein, die Priorität bei der 1. Mannschaft liegt, ist die leidtragende Mannschaft die 2. Mannschaft, man musste dann mit einer B-Elf auflaufen, dies konnte und wollte Stefan in diesem Maße nicht mehr mittragen, da er natürlich eine andere Vorstellung gehabt hat.“

„Aber, dass möchte ich hier nochmals deutlich betonen, wir haben Stefan sehr viel zu verdanken, er hat sich immer für den BSV reingehängt und immer alles für unseren Verein gegeben. Somit ist und bleibt er ein wichtiger Bestandteil des BSV.“

„Wir werden seine Aufgaben intern aufteilen. Die Lösung haben wir schon in der Schublade, ich kann diese aber noch nicht nennen, da die Mannschaft erst am Donnerstag vor dem Training informiert wird. Erst dann können wir alle anderen informieren“, so Caporale weiter.