Minikicker (G-Junioren): Mit ganz viel Spass bei der 3. Kreis- Spielrunde in Schlangen

Am Samstagmorgen ging es mit 11 Kinder – darunter mit Nico Moos und Lias Wächter zwei neue Spieler der G-Junioren – auf den Weg zur 3. Kreis Spielrunde nach Schlangen.

Begleitet wurden die Kinder wieder einmal durch eine zahlreiche Fangemeinde der eigenen Eltern und Bekannte.

In Schlangen angekommen wurde sich nach dem Umziehen bei kühlen Temperaruten zunächst professionell warmgemacht, um mögliche Verletzungen vorzubeugen.

Im ersten Spiel gegen FSV Pivitsheide waren wir klar die aktivere Mannschaft, und konnten somit einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Mit den Sportfreunden aus Oesterholz / Köhlstädt wartete im zweiten Spiel ein gleichstarker Gegner, in dem wir leider unsere eigenen Chancen nicht nutzen konnten, und mussten uns so am Ende uns geschlagen geben.

Im dritten Spiel gegen FC Fortuna Schlangen bekamen wir es wieder mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Keiner der beiden Mannschaften konnte in einem sehr spannenden Spiel ein Tor für seine Mannschaft erzielen.

SV Jerxen Orbke hieß unser Gegner im vierten und auch letzten Spiel. Ein Gegner, mit dem wir es schon mehrmals in den Kreis Spielrunden zu tun hatten, und wir bisher noch keinen Sieg für uns erzielen konnten.

Und so war es auch leider an diesem Samstagvormittag. Eine sehr starke Jerxer- Mannschaft verlangte von unseren Kindern alles ab. Zudem war das gegnerische Tor auch wie vernagelt. Einzig unser Leandro „Leo“ Berisha konnte mit seinem sehenswerten Sololauf und mit einem kräftigen Schuss den gegnerischen Torwart bezwingen. Wir selber mussten mehrmals den Ball aus unserem Tor zum Mittelanstoss führen.

Wir haben uns auch dieses Mal wieder als eine faire Mannschaft präsentiert.

Die Kinder, Eltern und selbstverständlich auch die Trainer waren über die Mannschaftsleistung sehr zufrieden.

Unser Spieler Lennart Kind brachte es nach dem Spiel im Mannschaftskreis auf den Punkt: „Trainer, egal ob wir gewinnen oder verlieren – Hauptsache wir haben Spass!“

Diesem Satz möchte ich nichts mehr hinzufügen.

Danke noch einmal an die zahlreichen eigenen Zuschauer, die unsere Mannschaft in Schlangen tatkräftig unterstütz haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Luke Nesselrath (Luke war dieses Mal noch nicht im Spielerkader nominiert), der sich mit seinem Vater auf den Weg nach Schlangen begeben hat, um seine Mannschaftskollegen anzufeuern.

Euer Gabriel