B-Jugend setzt Siegesserie mit einem 3:2 über Post fort

Dabei begann das Spiel alles andere als ordentlich. Man spielte viele Fehlpässe und es passierten generell viele technische Fehler. Trotzdem hatten die Blomberger die ersten beiden größeren Torchancen, beide ohne Torerfolg. Das erste Tor erzielten dann doch die Detmolder in der 35. Minute nach einer schlecht verteidigten Ecke.

Nach der Halbzeit ging es dann so weiter und damit stand es dann nach 44 Minuten 2:0 durch ein sehenswertes Tor aus spitzem Winkel. Danach versuchten die Blomberger viel doch es klappte mit dem Torerfolg nicht.

Bis zur 71. Minute: Atakan Taskin fiel im Strafraum nach einem Tritt vors Schienbein, folglich gab es Elfmeter, den Atakan Taskin dann selber verwandelte.

Die Blomberger hatten Blut geleckt und so erzielte Jarno Schierenberg in der 75. Minute aus 16 Metern das 2:2. Es waren also nur noch 5 Minuten zu spielen aber man merkte den Blombergern an, dass sie jetzt auch den Sieg wollten.

Und so kam es dann auch: In der 4. Minute der Nachspielzeit war Phil Maßen nach einem lang rausgeschlagenem Ball frei durch und setzte den Lucky Punch.


Es war keine spielerische Sonderleistung aber man zeigte Mentalität und hat damit auch nicht komplett unverdient gewonnen.

Spielerbericht von der B-Jugend