Halbzeit 2021/2022: Saisonrückblick der E1 des Blomberger SV

Nach einigen altersbedingten Abgängen in die D-Jugend und einigen Verstärkungen aus der E2 startete die neu formierte E1 des Jahrgangs 2011 am 18.07.2021 mit dem ebenfalls neu formierten Trainerteam um Daniel Deppe (B-Lizenz), Christian Wissel, Luca Borcheld (C-Lizenz) und Julius Hausmann in die Saisonvorbereitung der Saison 2021/2022. 

Am 14.08. wurden fünf Jungs zum Sichtungsturnier nach Pivitsheide für die Kreisauswahl des Jahrgangs 2011 (U11) gesandt. 

Bereits hier zeigten sich unsere Kicker in absoluter Spiellaune so das Stand heute sechs Kinder (ein Spieler wurde noch nachnominiert) in der U11 Kreisauswahl des Kreises Detmold aktiv sind. 

Diese Zahl an sich lässt schon erahnen was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Bereits das erste Vorbereitungsspiel im Rahmen eines Trainingslagers konnten die Jungs klar für sich entscheiden. 

Hier wurde neben diversen Trainingseinheiten in der neuen BSV-Arena auch der Teamgeist bei einem lustigen und spannenden Minigolf-Turnier gestärkt. 

Der weitere Saisonverlauf bedarf eigentlich nicht vieler Worte. Die Zahlen sprechen für sich. In den acht Punktspielen wurden acht Siege bei einem Torverhältnis von 117:10 Toren errungen und somit sind sie absolut verdienter Herbstmeister in ihrer Gruppe. 

Inklusive Saisonvorbereitung wurden neben der normalen Meisterrunde sechs Testspiele absolviert. Auch diese konnten allesamt siegreich gestaltet werden. Es sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben das sich unter den Testspielgegnern zwei Jugendfördervereine befunden haben. 

Man darf bei dieser Statistik sicherlich von einer erfolgreichen, ersten Saisonhälfte sprechen. Somit konnte das super Trainerteam um Daniel und Christian die ersten Früchte ihrer sehr guten Arbeit ernten. 

Um den Teamgeist zu stärken und sicherlich auch um die Jungs für ihre guten Leistungen etwas zu belohnen wurden vom Trainerteam immer wieder schöne Team-Events eingestreut. 

So konnten sie ihr Talent beim Kegeln zeigen und ihre fußballerischen Fähigkeiten bei einem Fifa-Turnier unter Beweis stellen. 

Hier allerdings nicht in gewohnter Manier auf dem Platz, sondern in einem extra angemieteten Raum mit vier organisierten Playstations, großen Fernsehern und einem Controller in der Hand. 

Auch in dieser Form waren die Mannen kaum zu bremsen und es wurden torreiche und vor allem spannende Spiele ausgetragen, bei denen jeder auf seine Kosten kam. 

Vor Weihnachten ist noch ein gemeinsamer Besuch im Kino geplant. Hier wird der Gegner die Adams Family sein. Solche interessanten Events schweißen das ohnehin schon großartige Team immer weiter zusammen. 

Ein großer Dank geht auch an die Firma D&F Wintergartenbau welche als Sponsor gewonnen wurde und die Jungs mit praktischen Aufwärmshirts und Regenjacken ausgestattet werden konnten.

Der Zusammenhalt der Elterngemeinschaft ist ebenfalls sehr beachtlich. So konnten durch die Verkäufe von Kaffee, Kuchen, Snacks usw. durch die Spieler-Mamas bei den Heimspielen noch sogenannte Longsleeves für die kühlere Jahreszeit angeschafft werden. 

Außerdem gab das Budget noch die Beschaffung von drei Stadionjacken her, damit auf der Auswechselbank auch kein Spieler frieren muss. 

Das wiederum brachte zwei Väter auf die Idee gleich alle Spieler mit so einer Jacke auszustatten. 

Da die Ware noch unterwegs ist, an dieser Stelle schonmal im Voraus riesigen Dank an Tischlerei Wächter und Schornsteinfegermeister Ralf Plietker. 

Die Mannschaft ist also für die kommende Saison sehr gut ausgestattet.

In diesem Sinne wünscht die U11 des Blomberger SV inklusive Trainer-Team allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr…