E1 startet mit einem Sieg gegen SuS Pivitsheide 1 in die Saison


Vergangenen Samstag am 05.03. stand das erste Punktspiel der Saison gegen SuS Pivitsheide auf dem Programm.

Aufgrund eines Großbrandes am 03.03. in Pivitsheide und einer Warnung vor eventuell freigesetztem Asbest konnte dort leider nicht gespielt werden. Man war sich aber einig das Spiel nicht ausfallen zu lassen und kurzerhand nach Blomberg zu verlegen.

Leider waren zwei Ausfälle zu beklagen, so dass personell nicht aus dem Vollen geschöpft werden konnte.

Um 14 Uhr wurde bei bestem Wetter angepfiffen. Unsere Jungs kamen anfangs, aufgrund einiger unnötiger Ballverluste und Konzentrationsfehlern, etwas schwer in die Partie.

Nach kurzer Zeit konnte Pivitsheide das erste Tor erzielen und unsere Mannen lagen mit 0:1 hinten.

Coach Daniel versuchte notwendigen Anweisungen sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Das zeigte Wirkung und der BSV kam immer besser ins Spiel und drehte das Spiel zu einem verdienten Halbzeitstand von 4:1.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer wieder den gewohnten, schnellen Kombinationsfußball unserer Farben, so das sich das Spielgeschehen, bis auf ein paar Tempogegenstöße des Gegners, hauptsächlich in der Hälfte des SuS Pivitsheide abspielte.

Die Jungs erspielten sich Chance um Chance, so dass Coach Daniel, nun sichtlich zufriedener mit der gebotenen Leistung, einige Positionsveränderungen vornehmen konnte.

Der Spielstand wurde in Hälfte zwei ordentlich in die Höhe geschraubt und nach 50 Minuten absolut verdient bei einem Stand von 12:1 abgepfiffen.

Trotz einiger nicht genutzter Torchancen war die Freude über den ersten Dreier im ersten Spiel der Rückrunde groß.

Kommenden Samstag (12.03. um 11:00 Uhr) geht die Punktejagd zu Hause gegen die SV Eintracht Jerxen Orbke weiter.

Eure E1