E1 mit Sieg im Spitzenspiel gegen JSG Kachtenhausen-Helpup
Am 19. März ging es für die Jungs aus der Nelkenstadt zum schweren Auswärtsspiel nach Kachtenhausen an den Haferbach.
Auch am 3. Spieltag der Meisterrunde konnten die BSV-Coaches Christian und Daniel coronabedingt leider nicht aus dem Vollen schöpfen.
Da zudem die Mannschaft um Trainer Benjamin Zurheide mit einigen Auswahlspielern gespickt ist, konnten die Zuschauer ein spannendes Spitzenspiel erwarten.
Doch von Beginn an ließen die Blomberger keinen Zweifel daran, wer an diesem sonnigen Samstagnachmittag den Platz als Sieger verlassen wollte. Nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen stand es bereits 0:2 für unsere Farben.
Der BSV blieb am Drücker und hatte durchaus die Chancen frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.
Aber Kachtenhausen schüttelte sich kurz und kam über einen Konter mit einem platzierten Fernschuss zum 1:2 – Anschlusstreffer.
Aber unsere Jungs blieben konzentriert und spielten weiter selbstbewusst nach vorne. Folgerichtig stand es zur Pause nach drei weiteren Toren bereits 1:5 für den Blomberger SV.
Auch nach dem Pausentee blieben die Rot-Grünen weiter am Drücker und schraubte das Ergebnis auf 1:7 in die Höhe.
Christian und Daniel wechselten munter durch und ihr Team verwaltete die Restspielzeit souverän.
Unterm Strich ging aufgrund der reiferen Spielanlage und überlegener Zweikampfführung der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.
Unter der Woche geht es zum Testspiel nach Barntrup. Am 4. Spieltag gibt dann der TUS Horn-Bad Meinberg seine Visitenkarte in Blomberg ab.
Angestoßen wird am kommenden Samstag um
11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ulmenallee.
Eure E1