Mannschaftsfahrt der B-Jugend nach Spanien


Die B-Jugend verbrachte vom 9.4. bis zum 16.4.2022 eine Woche in Malgrat de Mar und nahm dort an der 32. Trofeo Mediterraneo teil.

Hier der Bericht der B-Jugend:

Nach 20-stündiger Fahrt kamen wir am 9.4. in Malgrat de Mar an.

Dieser und der nächste Tag standen größtenteils zur freien Verfügung, bis auf den Besuch der Eröffnungsfeier der 32. Trofeo Mediterraneo am Sonntagabend.

Am Montag standen die ersten beiden Gruppenspiele an, die wir beide mit 2:0 gewinnen konnten. Einmal hieß der Gegner Rot-Weiß Lessenich und das andere Mal JSG Gleiberger Land.

Am Dienstag standen dann die letzten beiden Gruppenspiele an, in denen es um den Einzug in die KO-Runde ging.

Das erste Spiel verloren wir gegen den späteren Turniersieger, dem VfB Homberg, mit 3:0.
Doch das zweite Spiel des Tages gewann wir mit 1:0 gegen JFV Aurich.

Damit konnten wir uns für die KO-Runde am Mittwoch qualifiziert.

Im Viertelfinale war dann allerdings Schluss, gegen den Landesligisten JFV Norden verloren wir mit 4:1.

Abends haben wir dann noch die Finalspiele geschaut und waren auch bei der Abschlussfeier inklusive der Siegerehrung dabei.

Die letzten beiden Tage hatten wir dann wieder zur freien Verfügung.

Den Donnerstag nutzen wir dabei um uns Barcelona anzuschauen, inklusive dem Besuch des Europa-League-Viertelfinale des FC Barcelona gegen die Eintracht Frankfurt im Camp Nou.

Den Freitag verbrachte wir dann noch am Strand und am Samstag begann die Rückfahrt. Am Sonntag früh kamen wir wieder dann wieder in Blomberg an.

Rückblickend war es eine sehr ereignisreiche Fahrt, die nicht nur fußballerisch ein Erlebnis war.