Kreisliga A: Glücklicher 2:1-Sieg gegen RSV Hörste
Das war eine schwere Aufgabe, doch wurde sie erfolgreich zu Ende geführt und die maximale Punktausbeute eingefahren.
So muss man das Spiel gegen den RSV Hörste sicherlich bewerten, zwar hatten wir über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz konnten in der ersten Hälfte auch die besseren Chance für uns belegen, aber der direkte Zug zum Tor und der unbedingte Wille den letzten Schritt zu gehen fehlte im Spiel.
Die Gäste machten es besser und kamen einmal durch. Mit einem schnellen Umschaltspiel, erzielte Sascha Zunke das 0:1 (41.)!
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte machten wir es besser, mehr Bewegung im Spiel und mehr Zug zum Tor, war die Devise für diese Halbzeit. Jakub Zejglic konnte zweimal netzen, in der 61min und 69min erzielte er beide Treffer und führte uns auf die Siegerstraße.
Nach der Führung hätten wir die Partie endgültig für uns entscheiden können, denn zwei guten Möglichkeiten wurden vergeben.
In den letzten 10min waren die Gäste wieder aber nah dran am Ausgleich. Auch sie vergaben zweimal bzw. einmal an Dominik Sobanski, der eine starke Parade zeigte.
Somit blieb es beim 2:1 und wir konnten drei weitere Punkte auf unserem Konto gutschreiben.
Im nächsten Spiel geht es Am Rammbocke gegen den Tabellenzweiten FC Fortuna Schlangen. Anstoß ist am Dienstag um 19:30 Uhr.
Tore
0:1 Zunke 41.
1:1 Zejglic 61.
2:1 Zejglic 69.
Auswechselung
65min Milinski für Wilhelmi
78min Wecker für Johnson
78min Souk für Zejglic