E1 nach Spiel gegen JSG Augustdorf-Hörste wieder Tabellenführer


Am Mittwoch den 04.05. war die JSG Augustdorf-Hörste zu Gast auf dem Kunstrasenplatz an der Ulmenallee.

Mit einem 3er hatten die Mannen um Trainerteam Daniel und Christian die Chance wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Das man die Tabellenführung kurzzeitig abgeben musste lag daran, dass noch einige Spiele nachgeholt werden mussten, und der Tabellenführer aus Schlangen zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele mehr absolviert hatte.

Angepfiffen wurde um 17:30 Uhr bei angenehmen Temperaturen. Die Rot-Grünen kamen vom Start weg gut in die Partie und erspielten sich einige, hochkarätige Chancen heraus.

Nach wenigen Zeigerumdrehungen klingelte es bereits das erste mal im Augustdorfer Kasten. Der BSV nahm weiter das Heft in die Hand und lies sich auch vom Zweikampfverhalten der Gäste wenig beeindrucken.

Trotz einiger, nicht verwerteter, Torchancen konnte der Spielstand in der ersten Hälfte ungefährdet auf 4:0 für unsere Farben gestellt werden.

Nach dem Pausentee bot sich den Trainern und Zuschauern ein ähnliches Bild, sodass alle Ersatzspieler ihren Einsatz bekamen und auch auf den Positionen getauscht werden konnte.

Die JSG kam eigentlich in Hälfte zwei nur einmal gefährlich vor das Tor der Nelkenstädter, nutzen aber diese Möglichkeit direkt zum einzigen Gegentreffer.

Ansonsten waren die Blomberger die spielbestimmende Mannschaft und schraubten den Spielstand immer weiter in die Höhe. Abgepfiffen wurde bei einem Endstand von 13:1 für den Blomberger SV.

Auch wenn es der hohe Spielstand nicht vermuten lässt, wurden auch in der zweiten Halbzeit einige, gute Chancen liegen gelassen, wie beispielsweise ein sehenswerter Fallrückzieher, der nur knapp das gegnerische Tor verfehlte.

Unterm Strich geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, da die JSG aus Augustdorf und Hörste über das gesamte Spiel keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekam.

Mit diesen drei Punkten übernahmen die Jungs um Daniel und Christian wieder die Tabellenführung und ließen sich zurecht ordentlich feiern.

Kommenden Samstag geht die Reise nach Detmold um beim SV Eintracht Jerxen Orbke die Visitenkarte abzugeben. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Eure E1