E1 kommt mit 9 Punkten in 3 Spielen aus der „Englischen Woche“


Bereits am Mittwoch den 04.05. begann für die Jungs um Daniel und Christian die Englische Woche mit dem Spiel gegen die JSG Augustdorf-Hörste mit einem verdienten Sieg (wir berichteten).

Am folgenden Samstag 07.05. ging die Reise nach Detmold gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Angepfiffen wurde um 12:00 Uhr bei bestem Fußballwetter.

Die Rot-Grünen kamen direkt von Anfang an super in die Partie und drückten der Eintracht aus Jerxen-Orbke ihr Spiel auf.

Kurz nach dem Anpfiff klingelte es bereits das erste mal im Detmolder Gehäuse. Der BSV lies nicht nach und drückte den Gegner permanent in die eigene Hälfte, erspielte sich Chance um Chance und belohnte sich mit insgesamt sieben Toren in der ersten Hälfte.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Trainern und Zuschauern das gleiche Bild. Die Nelkenstädter, jetzt richtig in Spiellaune, kamen gar nicht auf die Idee einen Gang zurück zu schalten.

Auch die Einwechselungen und Positionswechsel störten nicht im Geringsten die Spielfreude und das schöne Kombinationsspiel der Blomberger.

Bei einem Spielstand von 0:13 wurde das Spiel abgepfiffen. Der Sieg absolut verdient da der SV Eintracht Jerxen-Orbke dem Blomberger Spiel nichts entgegen zu setzen hatte und kaum eigene Akzente setzen konnte.

Bereits am 08.05. ging es zu Hause an der Ulmenallee gegen den TuS Eichholz-Remmighausen weiter.

Dieses Spiel wurde keineswegs auf die leichte Schulter genommen, denn der Tabellendritte hatte bis dato nur ein einziges Spiel verloren.

Umso schwerer fiel es Coach Daniel der, aufgrund eines wichtigen, privaten Termins, nicht dabei sein konnte um seine Jungs zu unterstützen.

Also übernahm, wie gewohnt, Trainer Christian seine Aufgaben. Angepfiffen wurde um 11:00 Uhr bei leicht bewölktem Himmel.

Der BSV ging von Beginn an hoch-konzentriert ans Werk. Schnell stellte sich heraus, dass dies kein Spaziergang werden würde, da der Gegner aus Eichholz-Remmighausen offensichtlich nicht für eine Niederlage anreist war, sondern selbst einen Plan hatte.

Den Zuschauern bot sich ein richtig, gutes Fußballspiel von beiden Seiten.

Christian hatte vor dem Spiel scheinbar die richtigen Worte gefunden um seine Jungs auf dieses Spiel einzustellen, da die Rot-Grünen kaum eine Schwäche zeigten, sicher in der Abwehr standen und den Gegner durch hohes Pressing in die eigene Hälfte drückten.

Die einzige Schwäche war an diesem Tag, mal wieder, die katastrophale Chancenverwertung. Auch der gut aufgelegte Gästetorhüter hatte einiges dazu beigetragen, dass dreizehn Minuten vergingen bis die Kugel das erste Mal im gegnerischen Kasten landete.

Die Freude währte nur kurz denn bereits in der fünfzehnten Minute glich Eichholz-Remmighausen durch ein unglückliches Gegentor aus.

Ein Block unseres Abwehrspielers verwandelte die Flugbahn des Balls in so eine Bogenlampe das dieser genau hinter dem Keeper der Blomberger ins Tor fiel.

Die Nelkenstädter ließen sich davon überhaupt nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel konsequent weiter. Noch vor der Pause belohnten sich die Mannen um Christian für ihr schnelles Kombinationsspiel mit dem 2:1.

Dieser Spielstand war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern weiter ein spannendes und sehenswertes Spiel.

Auch in Hälfte zwei war der Blomberger SV durchgehend die spielbestimmende Mannschaft und belohnte ihre tollen, mit schönen Einzelaktionen gespickten, Passkombinationen mit drei weiteren Treffern zum 5:1.

Der TuS steckte zu keiner Zeit den Kopf in den Sand, und versuchte weiter sein Spiel aufzuziehen.

Das frühe Anlaufen des Gegners und ein Fehlpass auf unserer Seite im Aufbauspiel führte kurz vor dem Abpfiff zum 5:2 Anschlusstreffer und gleichzeitigem Endstand.

Die Freude auf Seiten des BSV war riesig, da man mit neun Punkten aus drei Spielen aus der Englischen Woche kam.

Einziger Kritikpunkt an diesem Tag war sicherlich die mangelnde Chancenverwertung. Ansonsten zeigten die Jungs von Daniel und Christian in allen Bereichen ein hoch-konzentriertes Spiel gegen einen spielerisch guten TuS Eichholz Remmighausen.

Kommenden Samstag ist die JSG Kachtenhausen-Helpup um 13:00 Uhr zu Hause an der Ulmenallee zu Gast.

Eure E1