Kreispokal: 3:0-Sieg über TuRa Heiden


Mit einem 3:0-Sieg bei der TuRa Heiden zieht unsere Erste in die nächste Runde ein.

Auf einem sehr unebenen Platz und einem kämpferisch gut eingestellten Gegner mussten wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Mit der ersten gelungenen Aktion konnten wir nach 16min das 1:0 durch Jarrit Karaus erzielen. Vorausgegangen war eine guter Spielzug über Dominik Johnson und Onur Ünal.

Nur sieben Minuten später konnte Fabian Wilhelmi das 2:0 erzielen. Nach einer Flanke von Tobias Rupnow war er mit dem Kopf zur Stelle (23min).

In der restlichen Spielzeit konnten wir keine weitere Aktion erspielen, sodass es bei diesem Ergebnis blieb.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Wir hatten alle „Hände“ voll zutun, um die Null zu halten.

Mit einem Konter in der 78min konnte Jarrit Karaus das 3:0 erzielen.

In der folgende Spielzeit konnten wir keine nennenswerte Aktion mehr erspielen, sodass es bei diesem Spielstand blieb.

In der zweiten Runde (Dienstag 16.08) dürfen wir zur Fortuna nach Schlangen fahren.

Die Fortuna schlug in ihrem Spiel die SpVg Hagen-Hardissen mit 4:0.

Tore
0:1 Karaus 16.
0:2 Wilhelmi 23.
0:3 Karaus 78.

Auswechselung
57min Rjabokin für Johnson
63min Tuzakci für Rupnow
63min Wecker für Maradea
80min Schatz für Karaus

Gelbe Karte
Johnson, Karaus, O. Ünal