Senioren: 3:0-Sieg über Fortuna Schlangen

In der 2. Runde des Krombacher Kreispokal  konnten wir einen 3:0-Sieg über den A-Ligisten Fortuna Schlangen feiern.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gastgeber aus Schlangen. Indem sie zwei gute Gelegenheiten hatten, die aber allesamt durch Dominik Sobanski vereitelt wurde.

Nach etwa 20min bekamen wir das Spiel besser im Griff und konnten immer wieder gute Aktionen kreieren.

In der 32min bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen. Ein Kopfball von Fahri Isik sprang Thomas Schulz an die Hand.

Den fälligen Elfmeter konnte Thomas Stirz zur 1:0-Führung verwandeln.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Fortuna gut vom eigenen Tor fern halten.

Eine zwingende Torchance konnte man erstmal auf beide Seiten nicht notieren.

Doch die Gelegenheiten für unsere Farben häuften sich, aber konnten diese erstmal nicht nutzen.

In der 80min konnten wir das 2:0 erzielen. Eine beherzte Aktion von Tobias Rupnow – er tankte sich bis zum 5er vor und knallte den Ball in die Maschen.

Der kurz zuvor eingewechselte Robin Schatz konnte das 3:0 erzielen. Ein Hereingabe von Samed Ünal drückte er über die Linie (87min).

Mit diesem Ergebnis konnten wir die nächste Runde ziehen und treffen am 06.09.22 auf  TuS WE Lügde, die sich im Elfmeterschießen gegen Jerxen-Orbke durchsetzten.

Tore

0:1 Stirz 32.

0:2 Rupnow 80.

0:3 Schatz 87.

Auswechselung 

56min Karaus für Retzlaff

61min Rjabokin für Kraft

80min Tuzakci für Stirz

83min S. Ünal für Fahro

84min Schatz für Isik

Gelbe Karte

Vikadinovic, Bailmann (Fortuna)

Kraft, Demirkutlu (BSV)

Gelb/Rote Karte

Schulz (78.) – (Fortuna)