D1 mit Niederlage im zweiten Punktspiel 


Am Samstag den 27.08. stand das erste Auswärtsspiel der D1 dieser Saison in der Bezirksliga Staffel 2 gegen den JFV Lohe Bad Oeynhausen auf dem Programm.

Der BSV musste leicht dezimiert anreisen, da sich ein Spieler im Kreispokalspiel der vergangenen Woche verletzte, und daher nicht zur Verfügung stand.

Direkt vor dem Spiel fielen zwei weitere Spieler krankheitsbedingt aus, so dass nun insgesamt drei Spieler ersetzt werden mussten. Angepfiffen wurde um 13:30 Uhr.

Nachdem die Nelkenstädter die druckvolle Anfangsphase des Spiels ohne Gegentor überstanden hatten, kamen sie etwas besser in die Partie. Allerdings blieben Torchancen Mangelware.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, bis der Gastgeber mit einem Fernschuss das 1:0 erzielte.

Die Blomberger fanden kein Mittel gegen die langen Bälle und es fehlte heute das Glück im Abschluss. Der JFV schien mit den Fernschüssen ein Mittel gefunden zu haben und konnte das 2:0 und 3:0 erzielen.

Den Schlusspunkt mit dem 4:0 konnte ebenfalls der Gastgeber, nach einem Ballverlust im Spielaufbau, setzen.

Unterm Strich war die Niederlage absolut verdient, wenn auch vielleicht nicht in der Höhe.

Der JFV agierte oft nur mit langen Bällen, war aber im Torabschluss sehr effizient.

Der BSV fand kein richtiges Gegenmittel und konnte sich kaum zwingende Torchancen erspielen.

Am kommenden Samstag am 03.09. im heimischen Stadion am Rammbocke heißt der nächste Gegner SV Eidinghausen-Werste.

Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Hier heißt die Devise:“ Ärmel hochkrempeln, die Niederlage abhaken und den ersten 3er einfahren!“

Eure D1