Kreispokal: Pokalsieg über TuS WE Lügde 

*********************************

In einem spannenden Spiel konnten wir den Klassenkonkurrenten TuS WE Lügde mit 2:1 besiegen.

Nach 24min mussten wir die Partie in Unterzahl weiterführen, nachdem Chris Reuter als letzter Mann ein Foulspiel begangen hat. 

Den fälligen Elfmeter konnte Nils Nehring zum 0:1 verwandeln.

Mit 10 Mann blieben wir aber weiterhin druckvoll und haben uns nicht geschlagen.

Nach einer Flanke war Alex Schreckenbach mit dem Kopf zur Stelle und markiert das 1:1 (44min).

In der zweiten Hälfte brauchten wir einige Minuten um wieder gut im Spiel zu sein. Die Gäste versuchten mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen.

Doch nach ca. 55min waren wir wieder kämpferisch und spielerisch auf der Höhe und konnten gute Akzente setzen.

Nach 70min war es dann Jarrit Karaus, der den Ball ins Netz versenkte und uns die 2:1-Führung einbrachte.

Die Lügder versuchten jetzt alles nach vorne zu werfen, doch entweder Stand die Verteidigung gut oder Julian Otte im Kasten fing die Bälle ab.

Nach 95min pfiff der Schiedsrichter ab und für dürfen in die nächste Runde einziehen. Dort treffen wir am 27.09 auf den A-Ligisten SV Diestelbruch-Mosebeck, die den Titelverteidiger TSV Horn mit 3:1 besiegen konnten.

Tore

0:1 Nehring 24.

1:1 Schreckenbach 44.

2:1 Karaus 70.

Auswechslung

25min Otte für Maradea

65min Ait-Palup für Türe

70min Zejglic für Tischer

79min Tuzakci für S. Ünal

90+3min Wilhelmi für Stirz

Gelbe Karte

Stirz, Türe (BSV)

Walek (Lügde)

Rote Karte

24min Reuter (BSV)