D1 mit einem Punkt im dritten Punktspiel der Saison 


Vergangenen Samstag am 03.09. war der SV Eidinghausen-Werste zu Gast im Stadion am Rambocke in Blomberg.

Das erklärte Ziel war es, gegen den Tabellenzweiten, endlich den ersten 3er der laufenden Saison einzufahren.

Angepfiffen wurde um 13:30 Uhr bei gutem Fußballwetter. Die Mannen von Daniel und Christian kamen von Anfang an richtig gut in die Partie und konnten sich einige Chancen erspielen.

Der Ball landete an der Latte, Pfosten oder der kleine, aber unten sehr starke Gästekeeper konnte die Bälle abwehren. Größtenteils fand das Spiel in der Hälfte des Gegners statt, der sich meistens nur mit langen Bällen zu helfen wusste.

In der 17. Minute fand so ein Ball beim Außenstürmer der Gäste einen Abnehmer, der sich gekonnt durchsetzte, und zum 0:1 einnetzte.

Trotz des Rückstandes drückte der BSV unbeirrt weiter, konnte sich aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nichts Zwingendes mehr herausspielen.

So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild.

Blomberg drückte und der SV Eidinghausen-Werste versuchte mit langen Bällen seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen. In der 35. Minute konnten sich die Nelkenstätder endlich belohnen. Elias T. tankte sich auf der linken Seite durch, und konnte zum 1:1 ausgleichen.

Doch die Freude währte leider nur kurz. Bereits in Minute 38 mussten die Zuschauer sprachlos mitansehen, wie sich die Gäste durch die Mitte kombinierten und erneut mit 1:2 in Führung gingen.

Auch von diesem erneuten Rückschlag ließen sich die Jungs von Daniel und Christian nicht aus dem Konzept bringen, und spielten weiter ihr Spiel. Jetzt wurde es für die Zuschauer ein richtiger Krimi. Der BSV zeigte weiter schönen Fußball aber die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte.

In der 48. Minute konnte Flo, nach einer Flanke von außen, erneut per Kopf zum 2:2 ausgleichen. Von den Spielanteilen her hätten die Hausherren längst in Führung liegen müssen.

Kurz vor Ende der Partie hatte Lias Wedel noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Durch einen schönen Steckpass lief er alleine mit dem Ball auf das gegnerische Tor zu, und wollte in die Kugel in der langen Ecke unterbringen.

Der Gästetorhüter konnte den Ball allerdings abwehren. Bei diesem Spielstand von 2:2 sollte es dann bleiben. Die rot-grünen waren sichtlich enttäuscht.

Dieses Unentschieden fühlte sich erneut wie eine Niederlage an (siehe 1. Spieltag). Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Die Jungs haben Fußball gespielt, richtig gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, waren aber vor dem gegnerischen Tor nicht zwingend genug.

Am kommenden Samstag (10.09) geht die Reise nach Rödinghausen zum aktuellen Tabellenführer. Angepfiffen wird um 11 Uhr im Häcker Wiehenstadion.

Eure D1