D1 erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenführer SV Rödinghausen 


Letzten Samstag am 10.09. reiste die D1 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Rödinghausen.

Zwar war eine gehörige Respekt vorhanden, aber Daniel und Christian hatten ihr Team gut auf das Spiel eingestellt. Man wollte sich keineswegs hinten rein stellen, sondern selbst Fußball spielen, und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Vor Ort inspizierten die Jungs erstmal das schöne Stadion. Die erste Mannschaft des Gastgebers spielt immerhin in der Regionalliga West. Allerdings wurde das Spiel um 11:00 Uhr gegenüber auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen.

Der SV Rödinghausen kam anfangs besser in die Partie und drückte die Blomberger in die eigene Hälfte. Bereits in den ersten Minuten mussten Latte und Pfosten vor einem Rückstand retten. In der siebten Minute konnten die Gastgeber, durch einen schönen Spielzug über den rechten Flügel, mit 1:0 in Führung gehen.

Die Nelkenstädter konnten sich aber ab der fünfzehnten Minute immer mehr vom Anfangsdruck befreien. Das Spiel wurde immer offener und die Nelkenstädter konnten sich einige Male schön über die Flügel durchsetzen.

Leider vorerst ohne Erfolg. Kurz vor der Pause kombinierten sich die rot-grünen schön von hinten heraus. Flo spielte den Ball genau in die Schnittstelle auf der linken Seite, wo Jordy den Ball aufnahm, sich bis zur Torauslinie durchsetzte und den Ball in die Box, auf den bereitstehenden Lukas, herein gab.

Lukas machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, und schob die Kugel unhaltbar über die Linie. Mit diesem Spielstand (1:1) ging es in die Pause. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber zielstrebiger aus der Kabine, und konnten direkt in der Anfangsphase der zweiten Hälfte, durch einen Doppelschlag (31. und 35.), auf 3:1 erhöhen.

Die mitgereisten Zuschauer zeigten sich geschockt, und hatten sich schon fast mit einer Niederlage abgefunden.

Aber die Nelkenstädter rappelten sich noch einmal auf und mobilisierten alle Kraftreserven. Gegen den sehr guten Gegner wurde dem BSV auf allen Positionen alles abverlangt.

Die Mannen von Daniel und Christian kamen im weiteren Verlauf immer wieder gefährlich vor das Tor der Rödinghausener. In Minute 45 wurde Lias Wolf im Strafraum nach einem Standard unfair zu Boden gedrückt, und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf 9m.

Flo schnappte sich die Kugel und verwandelte souverän zum 2:3. Jetzt schien wieder etwas möglich zu sein. In der 50. Minute wurde Lias Wedel im Strafraum unfair gestoppt. Der Unparteiische entschied erneut auf Strafstoß.

Jetzt übernahm Lukas die Verantwortung und jagte das Leder zum 3:3 unhaltbar in die Maschen. In den Schlussminuten legte der SV noch einmal alles in die Waagschale, aber der Abwehrverbund um Lias Wolf, Julian, Luc und Tim lies keinen weiteren Treffer mehr zu.

Die Endstand lautete 3:3. Der Jubel der Spieler, Trainer und Fans war riesig, denn es hatte schon fast keiner mehr daran geglaubt. Zwar hatten die Blomberger auch etwas Glück auf ihrer Seite aber die Jungs haben ein riesen Spiel gegen einen sehr guten SV Rödinghausen, der über einen starken 17-Mann-Kader durchgehend des Jahrgangs 2010 verfügt, gezeigt.

Daniel und Christian waren absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung aller Spieler und spendieren nach dem nächsten Training einen leckeren Döner.
Kommenden Samstag (17.09) gibt die JSG Kachtenhausen-Helpup ihre Visitenkarte im Stadion am Rambocke ab. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Eure D1