D1 fährt ersten 3er gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup ein 


Am Samstag den 17.09. war die JSG Kachtenhausen-Helpup zu Gast im heimischen Stadion am Rambocke in Blomberg.

Nachdem man im letzten Spiel beim derzeitigen Tabellenführer einen Punkt mitnehmen konnte, wollte das Team um die Trainer Daniel und Christian gegen das Schlusslicht der Tabelle unbedingt die ersten drei Punkte einfahren.

Allerdings standen beide Trainer an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, so dass Dirk Erfkamp für dieses Spiel als Chef-Coach engagiert wurde. Angepfiffen wurde die Partie um 11:00 Uhr bei kühlen Temperaturen.

Dirk hatte die Jungs scheinbar gut eingestellt, denn die Nelkenstädter waren direkt ab der ersten Minute gut im Spiel und konnten bereits Minute 3, durch Fynn mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck, mit 1:0 in Führung gehen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der BSV der JSG in allen Belangen überlegen und erhöhte, durch einen Doppelpack von Flo in den Minuten 12 und 17, vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Pausentee drückten die Blomberger weiter auf das gegnerische Tor. Eine unfaire Aktion der Gäste im eigenen Strafraum führte zu einem berechtigten 9-Meter für unsere Farben.

Flo versenkte den Ball unhaltbar oben-rechts im Knick, und machte damit seinen Hattrick perfekt. Allerdings wurde das Spiel der Nelkenstädter zusehends zerfahrener.

Unnötige Ballverluste in der Abwehr und im Mittelfeld führten dazu, dass die Gäste zu einigen Chancen kamen. In der 45. Minute konnte die JSG Kachtenhausen-Helpup dann auf 4:1 verkürzen. Der Ball konnte im eigenen Strafraum nicht entscheidend geklärt werden, bewegte sich wie beim Flipper vor unserem Tor und kullerte letzendlich, unhaltbar für Schnapper Tim, über die Linie.

Dirk versuchte nun in der Folge, mit einigen Wechseln, seine Jungs wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Der Plan ging scheinbar auf, denn kurz darauf konnte der BSV den Druck wieder erhöhen, und in der 54. Minute durch Jordy in bester Mittelstürmermanier auf 5:1 erhöhen.

In der Schlussphase der Partie konnten sich auch noch Elias T. (55.) mit dem 6:1, und Lukas (60.+2) mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 7:1 in die Torschützenliste eintragen.

Direkt im Anschluss pfiff die gute Schiedsrichterin das Spiel ab. Die Freude der Jungs, Ersatztrainer Dirk und den Zuschauern über den ersten 3er der Saison war riesig.

Unterm Strich war der BSV durchweg die bessere Mannschaft und der Sieg war zu keiner Phase des Spiels in gefährdet. Daniel und Christian wurden natürlich per Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten und waren mächtig Stolz auf ihr Team.

Am kommenden Samstag (24.09.) geht es auswärts zum VFR Wellensiek in den Bielefelder Raum.

Angepfiffen wird um 13:30 Uhr in der Schröder Teams – Arena in Wellensiek.

Eure D1