D1 holt weiteren Punkt beim VFR Wellensiek
Vergangen Samstag am 24.09. ging es für die D1 um die Trainer Daniel und Christian in Richtung Bielefeld, zum VFR Wellensiek.
Da Christian leider erneut verhindert war, bekam Daniel erneut Unterstützung von Dirk. Das erklärte Ziel war es, weitere drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Angepfiffen wurde um 13:30 Uhr bei regnerischem Wetter. Der BSV legte in den ersten Minuten sprichwörtlich los, wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute konnte Jordy, nach schönem Zuspiel von Flo, mit einem schönen Schuss ins untere, rechte Eck auf 0:1 für unsere Farben stellen.
In den nächsten Minuten drückten die Blomberger weiter auf das Tor des VFR Wellensiek. In Minute 6 kam Lias Wedel zentral in der Mitte an den Ball, lies zwei Gegner aussteigen und verwandelte unhaltbar, mit einem Sonntagsschuss, in den Winkel zum 0:2.
Dieses Tor widmete er beim Jubeln seiner Oma, die an diesem Tag Geburtstag hatte. Im weiteren Verlauf stellten die rot-grünen immer mehr das Fußballspielen ein und der Gegner wurde zunehmends stärker.
In der 23. Minute ließ Schnapper David, nach einer Ecke, den Ball unglücklich nach vorne abklatschen, wo ein gegerischer Stürmer zum Einschuss bereit stand. Somit verkürzte der Gastgeber auf 1:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Bei den Nelkenstädtern wollte nichts mehr so richtig klappen, und die Bielefelder witterten ihre Chance auf den Ausgleich.
Der BSV hatte Probleme sein Spiel aufzuziehen, und ließ sich dafür immer mehr das Spiel des Gegners aufzwingen. Die Blomberger konnten sich zwar das eine oder andere Mal über aussen durchsetzen, aber eine zwingende Torchance kam dabei nicht haraus.
Der Gastgeber hingegen kamm immer wieder gefährlich vor das Blomberger Tor. In der 46. Minute segelte eine Ecke des VFR direkt vor das Tor des BSV. Der Ball konnte von unseren Farben nicht geklärt werden, so dass der gegnerische Stürmer den Ball ins Tor köpfen, und auf 2:2 ausgleichen konnte.
In den letzten Spielminuten gaben die Mannen um Daniel und Dirk kämpferisch nochmal alles, um eine komplette Drehung des Spiels zu verhindern.
Nach 60 gespielten Minuten sollte es dann auch bei dem Spielstand von 2:2 bleiben. Gefühlt war dieses Unentschieden, mal wieder, eine Niederlage. Auch für beide Trainer absolut unverständlich, wieso man ab der 15. Minute quasi aufgehört hat Fußball zu spielen.
Aber man muss auch dazu sagen, dass der heutige Gegner körperlich deutlich überlegen war.
Am Mittwoch 28.09. geht es im Viertelfinale des Kreispokals auswärts gegen die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf.
Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Heidenoldendorf.
Das nächste Punktspiel findet am 22.10. (nach den Ferien) gegen den VFB Fichte Bielefeld statt. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Krichler-Arena in Bielefeld.
Eure D1