Bezirksliga: 1:3-Niederlage beim neuen Tabellenführer TSV Oerlinghausen  

Ein mega Tempo brachte der Gastgeber in den ersten 30min auf den grünen Kunstrasen. Wir waren damit beschäftigt, die Angriffswelle immer wieder zu brechen, leider gelang es uns in der 10. und 24. Minute nicht, sodass die Gastgeber bereits mit 2:0 führten – bis hierhin hochverdient.

Doch nach den beiden Treffer konnten wir uns wesentlich besser auf das Oerlinghauser Spiel einstellen und konnten immer wieder Akzente setzen. 

Eines dieser Ausrufezeichen nutze Cakdar Fahro in der 41. Minuten, in dem er mit einem vehementen Schuss aus 12m ins Netz der Gastgeber traf.

In der zweiten Hälfte mussten wir früh wechseln, Samed Ünal knickte bei einem Zweikampf um – Verdacht auf Knöchelbruch – Krankenwageneinsatz, ab ins Krankenhaus…

An dieser Stelle, gute Besserung Samed und komm schnell wieder!

Das Spiel nahm wieder an Fahrt auf, wir hielten dagegen, ließen wenig bis gar nichts zu – vorne konnten wir aber auch nichts mehr zwingendes erspielen.

In der 80min hatten die Gastgeber die eine Chance und markierten das 3:1 – Torschütze Claren. Die restlichen 10min hatten die Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten, beide wurden von Chris Reuter gut abgewehrt. 

Auf der anderen Seite hätten wir gerne ein Foulelfmeter bekommen. Berkan Karaduman wurde von den Beinen geholt, aber der Pfiff blieb aus.

Diese Niederlage bringt uns zwar keine Punkte, aber dafür neue und wichtige Erkenntnisse, während des Spiels wurden ein paar kleine Umstellung vorgenommen und schon sah man keinen Unterschied mehr. 

Wir hielten gut mit, aber zu einem Punktgewinn reichte es noch nicht – da war die erste halbe Stunde im Weg – die müssen wir in dieser Liga noch ausmerzenen, damit wir gegen ein Topteam punkten können.


Tore

1:0 Heitkamp 10.

2:0 Heitkamp 24.

2:1 Fahro 41.

3:1 Claren 80.


Auswechselung 

48min Wilhelmi für S. Ünal

57min Zejglic für Johnson

80min Maradea für Türe

89min Ginter für Kraft

89min Karaduman für Demirkutlu 


Gelbe Karte

Türe