Für die D1 gab es beim VFL Theesen
nichts zu holen


Am Samstag den 5.11. bat der VFL Theesen die Mannen um Daniel und Christian im BIEKRA-Sportpark in Bielefeld zum Tanz.

Nach dem im letzten Spiel einige Fortschritte zu erkennen waren, durfte man auf dieses Spiel gegen den Tabellenzweiten gespannt sein. Nach dem Anpfiff sollte sich allerdings schnell herausstellen das dies ein ordentliches Brett werden sollte.

Der VFL, bis auf einen 2011er durchweg mit dem Jahrgang 2010 am Start, war körperlich sehr präsent und kam über die starken Außen schnell zu guten Möglichkeiten. Diese konnten vom BSV aber allesamt vereitelt werden. Ok, auch die Querlatte half auch ein wenig mit.

Aber die rot-grünen hielten sehr beachtlich dagegen, und kamen ihrerseits auch zu Möglichkeiten. Leider fehlte hier meist die Präzision im Abschluss. In Minute 17 spielte Theesen einen Ball aus der Mitte direkt vorne in die Schnittstelle, welcher direkt zum 1:0 verwertet werden konnte.

Leider befand sich der Torschütze beim Pass bereits klar im Abseits. Schade für den BSV, denn der Schiedsrichter sah dies anders und der Treffer zählte. Allerdings sollte auch nicht unerwähnt bleiben, daß ein regulärer Treffer vom VFL Theesen auch nicht gegeben wurde.

Ein Schuss wurde von Schnapper Tim in den eigenen Kasten abgelenkt, der Ball fand aber durch ein Loch im Netz den Weg wieder aus dem Tor. Dies hatte der Schiedsrichter scheinbar nicht korrekt gesehen und daher nicht als Tor gewertet. Von daher kann man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen ;-).Die Blomberger hielten aber weiter sehr gut mit. In Minute 26 konnte Flo mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, zum Jubel der mitgereisten Zuschauer, den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Bielefelder noch einen Gang höher schalten. Innerhalb von 4 Minuten konnte der VFL auf 5:1 erhöhen.

Die Nelkenstädter hingegen brachen nun komplett ein, konnten körperlich nicht mehr dagegen halten und eine schlechte Zweikampfführung trug ihr Übriges zum Verlauf der zweiten Hälfte bei. Bis zum Abpfiff konnte der VFL allerdings noch zwei Treffer zum Endergebnis von 7:1 beisteuern.

Unterm Strich war der VFL die bessere und stärkere Mannschaft, und somit auch der verdiente Sieger.

Am kommenden Samstag (12.11.) wartet mit dem SV Werl-Aspe der nächste schwere Gegner auf den Blomberger SV.

Angepfiffen wird die Partie um 13:30 Uhr auf dem Platz am Schulzentrum Aspe in Bad Salzuflen.

Eure D1