Bezirksliga: 4:0-Sieg über VfR Borgentreich 

Einen ganz wichtigen Sieg konnte unsere 1. gegen den VfR Borgentreich erspielen.

Das „ich hau einfach mal drauf“ 1:0 durch Fabian Wilhelmi in der 15min tat unserer Fussballseele sehr gut. 

Bis dahin waren die Spielzüge mehr vom Zufall und Hoffen geprägt, als vom konstruktiven Spielaufbau. Mit dem Tor wurde die Spielweise sicherer. Zwar konnten wir noch nicht alle Angriffe beherzt und sicher klären, doch auch heute war Chris Reuter wieder ein starker und sicherer Rückhalt.

Nach der Pause konnte Jarrit Karaus sofort das 2:0 erzielen. Nach einem Freistoß durch Thomas Stirz köpfte er den Ball ins Netz (47.).

Jetzt waren die Köpfe wesentlich freier, Spielzüge wurde vorgetragene und Ballgewinne immer wieder forciert. 

Nach 62min war es abermals Jarrit, der unser Torekonto erhöhte. Schneller als sein Gegenspieler und der Torhüter am Ball und erzielte das 3:0.

Nach dem 3. Tor nahmen wir einige Auswechslung vor. Die Ordnung fehlte jetzt im Spiel und Borgentreich kam besser ins Spiel.

Doch letztendlich stand ein Fuß oder unser Keeper im Weg.

In der 3. Minute der Spielzeit konnte Dominik Johnson das 4:0 markieren. Nach einem Konter hob er den Ball schön oben in den Winkel. 

Der gut leitende Schiedsrichter Güven Güngör pfiff die Partie auch nicht mehr an.

Insgesamt ein gute Mannschaftsleistung, die es am nächsten Sonntag um 17:30 Uhr zu bestätigen gilt. Wir erwarten in Istrup den TuS WE Lügde.


Tore

1:0 Wilhelmi 15.

2:0 Karaus 47.

3:0 Karaus 62.

4:0 Johnson 90+3. 

Tor zum 4:0 Dominik Johnson



Gelbe Karte

Schreckenbach, Kraft, Stirz


Auswechselung 

68min Winkler für Kraft

75min Johnson für Karaus

78min Maradea für Zejglic

83min Karaduman für Stirz