Bezirksliga: Niederlage bei der SVE Jerxen-Orbke


Die Laune war nach dem Schlusspfiff alles andere als gut, denn eine unnötige 1:2-Niederlage begleitete uns auf der Heimreise.

Wenn wir in diesem Fall von „unnötig“ sprechen, ist damit nicht der Spielverlauf gemeint – die Gastgeber gewannen verdient – sondern vielmehr unserer Leistung in den ersten 45 Minuten.

Nach acht Minuten musste unser Rückhalt Chris Reuter bereits hinter sich greifen, da Felix Klemenz das runde Leder zum 1:0 ins Netz beförderte. Nach 27 Minuten stand es 2:0; Torschütze hierbei war Kieren Lennard McCarty. Mehr Ballbesitz, bessere Chancenverwertung, gute Verschiebebewegungen und weitere positive Aspekte zeugten von der Qualität der Weißhosen.

Doch diese vielen Vorteile waren zu Anfang der zweiten Hälfte komplett da Acta gelegt.
Wir waren besser im Spiel und erzielten nach 50 Minuten durch Fabian Wilhelmi das 2:1.

Mit der körperliche Präsenz unserer Jungs hatte der Gastgeber große Probleme. Leider fehlte nach dem Anschlusstor der letzte genaue Pass oder der letzte „richtige“ Schritt, um zählbares mitzunehmen.

Nach 75min war aber auch bei uns die Luft raus, die Eintracht hatte noch einige gute Torchancen. Diese konnten wir aber größtenteils abblocken oder unser Keeper Chris Reuter zeigte sein Können.

Die verdientere Mannschaft hat heute – aus unserer Sicht leider – die Punkte eingesackt! Aber die Einstellung, die körperliche Präsenz und der Einsatzwille der zweite Hälfte, muss und darf uns positiv stimmen!

Und diese positive Stimmung werden wir am Sonntag um 15:00 Uhr ins nächste Heimspiel (in Istrup) gegen den TBV Lemgo einbringen!

Tore
1:0 Klemenz 8.
2:0 McCarty 27.
2:1 Wilhelmi 50.

Auswechselung
46min Tuzakci für Stirz
61min Karaduman für Türe
66min Winkler für Rjabokin
69min Maradea für Fahro
81min Johnson für Zejglic

Gelbe Karte
Türe, Uzunlar, Fahro, Zejglic, Winkler, O.Ünal