A-Jugend: Moral passt, Ergebnis auch

Am letzten Spieltag trat unsere A-Jugend gegen die JSG TuS Kachtenhausen/Helpup an. Das Spiel fand um 19:00 Uhr statt.

Die Heimmannschaft belegte vor der Partie den 6. Platz in der Tabelle und hatte bisher 9 Punkte aus 9 Spielen gesammelt. Unser Team stand auf dem 4. Platz und hatte 14 Punkte aus 8 Spielen auf dem Konto.

Von Anfang an zeigten die Jungs von BSV-Trainer Jens Eppler eine starke Leistung. 

In den ersten 27 Minuten erspielten wir uns zahlreiche Chancen und konnten durch Tore von Bennet Rautenberg in der 7. Minute und Avak Osso in der 27. Minute eine 2:0 Führung erzielen. 

Doch dann vernachlässigten wir die Defensive und der Gastgeber kam besser ins Spiel. In der 30. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Luis Aydin.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels war nichts für schwache Nerven. Vor allem ab der 60. Minute wechselte das Momentum immer wieder hin und her.

In der 60. Minute hatte der Gastgeber gleich dreimal die Chance zum Ausgleichstreffer. Doch dank einer starken Abwehrleistung von Benni Stamm auf der Linie und gutem Einsatz unseres Keepers Simon Kühne konnten wir die knappe Führung halten.

In der 76. und 77. Minute waren wir jedoch machtlos. Zuerst erzielte Simon Rollhäuser nach einem berechtigten Elfmeter das 2:2 und nur eine Minute später gelang den Gastgebern die Führung.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf. 

In der 82. Minute wurde Atakan im Strafraum gefoult und trat selbst zum Elfmeter an. Er verwandelte sicher und markierte das 3:3.

Der Schlusspunkt dieser spannenden Hälfte war das 3:4 durch Casper Clamors in der 88. Minute.

Nach insgesamt 97 Minuten wurde die Partie abgepfiffen und unsere A-Jugend konnte mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Wir sind stolz auf die kämpferische Leistung unserer Jungs und freuen uns über den verdienten Sieg. 

Die Moral der Mannschaft hat gestimmt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Tore

0:1 Bennet Rautenberg

0:2 Avak Osso

1:2 Luis Aydin

2:2 Simon Rollhäuser

3:2 unbekannt

3:3 Atakan Taskin

3:4 Casper Clamors