Senioren: knapper Sieg gegen SG Brakelsiek/Wöbbel
Am vergangenen Spieltag empfingen wir, der Blomberger SV (BSV), die Gäste von SG Brakelsiek/Wöbbel (BraWö) zu einem spannenden Duell. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem wir am Ende knapp die Oberhand behalten sollten.
Bereits in der 20. Minute hatten wir die erste große Chance. Nach einer schönen Kombination landete Sameds Schuss am Pfosten – großes Pech für uns. Im direkten Gegenzug zeigte sich BraWö eiskalt: Tino Dittrich bediente Philipp Zaycher, der in der 21. Minute zum 1:0 für die Gäste traf. Nur wenig später, in der 34. Minute, bot sich uns eine weitere gute Möglichkeit. Will setzte sich durch, sein Schuss aus sechs Metern wurde jedoch geblockt. Die anschließende Ecke führte zu einem Kopfball von Schreckenbach, der jedoch knapp am Tor vorbeiging.
In der zweiten Halbzeit drängten wir auf den Ausgleich. In der 66. Minute prüfte Dominik Johnson den Gästekeeper mit einem Schuss aus 15 Metern, doch dieser parierte stark. In der 74. Minute war es dann endlich so weit: Nach einer Flanke von Dominik Johnson konnte Robin Winkler zum 1:1 einköpfen. Nur vier Minuten später erneut eine Flanke von Dominik Johnson, diesmal fand sein Ball Moritz Tischer, der uns mit einem Kopfball das 2:1 bescherte. Die Freude war groß, und wir setzten direkt nach. In der 80. Minute konnte Ivan Strilets nach einem kuriosen Abwehrversuch von BraWö das 3:1 erzielen.
Doch BraWö gab nicht auf und kam in der 87. Minute durch Dittrichs platzierten Schuss aus 16 Metern auf 3:2 heran. Die letzte Möglichleit im Spiel hatte Silas Götz, er schoss in der 88. Minute aus sieben Metern über das Tor.
Fazit: Ein sehr hart erkämpfter Sieg, bis zum Schluss mussten wir um die Punkte bangen.
Nächstes Spiel: Sonntag, 06.10.24 um 15:00 Uhr beim FC Augustdorf.
Tore:
0:1 Zaycher (21.)
1:1 Winkler (74.)
2:1 Tischer (78.)
3:1 Strilets (80.)
3:2 Dittrich (87.)
Auswechslungen BSV:
58. Minute: Winkler für Will
64. Minute: Johnson für Abdelhakim
73. Minute: Strilets für Maaßen
82. Minute: Stamm für Winkler
90. Minute: Azimi für Johnson
Gelbe Karten für den BSV:
Rjabokin
Abdelhakim