Kreisliga C: Wir feiern einen verdienten 3:1-Derbysieg gegen TuS Blau-Weiß Istrup II!
Von Beginn an hatten wir das Spielgeschehen gut im Griff, mussten aber bereits nach 12 Minuten überraschend den Rückstand hinnehmen. Nach einem schnellen Angriff ging Istrup durch Andre Georg mit 0:1 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und fanden etwa nach 20 Minuten besser ins Offensivspiel. Wir erarbeiteten uns nun mehrere gute Möglichkeiten, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. Die größte Chance hatte Jan-Luca Janzen, doch sein Abschluss verfehlte knapp das Ziel.
In der zweiten Hälfte legten wir noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und erhöhten spürbar den Druck auf den Gegner. In der 68. Minute wurden wir endlich belohnt: Marvin Niemeyer wurde im Strafraum gefoult, und Elias Ginter verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1-Ausgleich.
In der Schlussphase zeigten wir starken Willen und gingen verdient in Führung. In der 90. Minute erzwang Elias Ginter einen Fehler beim gegnerischen Verteidiger, lief alleine auf den Torwart zu und vollendete eiskalt zur 2:1-Führung. Kurz darauf machten wir endgültig den Deckel drauf: Jeroen Veenstras Schuss wurde unhaltbar zum 3:1-Endstand abgefälscht.
Ein hochverdienter Derbysieg dank einer starken Mannschaftsleistung und einer tollen Moral, besonders in der zweiten Hälfte!


Tor zum 2:1 durch Elias Ginter
Tor zum 3:1 Endstand durch Jeroen Veenstra