Kreisliga A: 1:3-Niederlage gegen SG Hiddesen/Heidenoldendorf
Am 16.03.25 empfingen wir die SG Hiddesen/Heidenoldendorf bei sonnigen 7 Grad zu unserem Heimspiel in der Meisterschaft.
Das Spiel begann ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten früh erste Möglichkeiten. In der 20. Minute vergaben die Gäste eine große Chance, als Arne Hüls einen Pass fünf Meter vor dem Tor erhielt, den Ball jedoch über das Gehäuse setzte. Zwei Minuten später versuchten wir es aus der Distanz: Daniil Rjabokin zog aus 25 Metern ab, doch sein Schuss ging knapp vorbei.
In der 27. Minute hatten wir eine noch bessere Möglichkeit. Lukas Will lief im Eins-gegen-Eins auf Gästetorwart Magnus Kemna zu, doch dieser konnte den Abschluss stark parieren. Kurz vor der Pause belohnten wir uns dann endlich für den Einsatz: Nach einer starken Einzelaktion von Fabrice Diakite war es Lukas Will, der zur verdienten 1:0-Führung traf (45.).
Leider konnten wir nach der Halbzeit nicht an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Bereits in der 49. Minute kamen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Davide Ayena nach einer Flanke zum 1:1-Ausgleich. In der 56. Minute gingen die Gäste dann erstmals in Führung: Miguel Soylo verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:2.
Wir versuchten, den Ausgleich zu erzwingen, mussten jedoch in der 82. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Marco Petkau aus 23 Metern zum 1:3 traf. Kurz vor Schluss hatten wir noch eine große Doppelchance: Erst wurde ein Schuss von Fabrice Diakite aus sechs Metern geblockt, dann wäre den Gästen beinahe ein Eigentor unterlaufen. Doch auch die Gäste hatten noch eine Gelegenheit durch Petkau, der nach einem Konter in der 88. Minute knapp verzog.
Am Ende mussten wir uns geschlagen geben, da wir die starke erste Hälfte nicht über die gesamte Spielzeit halten konnten.
Unser nächstes Spiel findet am 23.03.25 um 13:00 Uhr bei Post-TSV Detmold II statt.
Tore:
1:0 Will (45.)
1:1 D. Ayena (49.)
1:2 Soylu (56.)
1:3 Petkau (82.)
Auswechslungen:
15. Minute: Osso für Schreckenbach
56. Minute: Maaßen für Alani
62. Minute: Abdelhakim für Kraft
68. Minute: Winkler für Will
75. Minute: Lutz für Rautenberg
Gelbe Karten:
Rautenberg, Will, Osso, Winkler












