A-Jugend | JSG Kachtenhausen-Helpup 9er – Blomberger SV 2:9 (1:4)

Wir konnten auswärts bei der JSG Kachtenhausen-Helpup einen überzeugenden 9:2-Sieg einfahren, auch wenn wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben. Die Gastgeber kamen in den ersten zehn Minuten zu vier guten Chancen, darunter ein gefährlicher Lattentreffer. Wir waren in dieser Phase nicht wach genug und hatten Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten.
Ab der 13. Minute fanden wir besser ins Spiel. Zunächst hatte Julian eine große Möglichkeit, doch der gegnerische Torwart parierte stark. Nur eine Minute später gingen wir dann aber verdient in Führung: Abdi reagierte am schnellsten und staubte zur 1:0-Führung ab. Drei Minuten später erhöhte Julian nach schöner Vorlage von Jonas auf 2:0. In der 20. Minute war es erneut Abdi, der mit einem platzierten Schuss das 3:0 erzielte. Kurz darauf gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: In der 23. Minute setzte sich Abdi mit einer starken Einzelleistung durch, ließ seinen Gegenspieler stehen und schob zum 4:1 ein – sein dritter Treffer im Spiel.
Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand, obwohl wir durch Jonas nach Vorarbeit von Julian noch eine gute Gelegenheit hatten. Auch die Heimmannschaft wurde vor dem Halbzeitpfiff noch einmal gefährlich, traf erneut die Latte, doch Simon im Tor hielt den Nachschuss stark.
Nach der Pause knüpften wir nahtlos an unsere starke Phase an. In der 49. Minute traf Yannick Benning mit einem satten Schuss aus 15 Metern zum 5:1. Wenig später kombinierten sich Tom Bolte und Abdi mit einem feinen Doppelpass durch die gegnerische Abwehr, ehe Tom den Ball überlegt in die lange Ecke schob – das 6:1. Kurz darauf hatten wir Pech, als Tom Bolte nach einem weiteren Doppelpass den Außenpfosten traf.
In der 70. Minute war es dann Abbas, der nach einem schönen Pass von Jannis völlig frei stand und auf 7:1 erhöhte. Nur zwei Minuten später ließ Abbas seinen zweiten Treffer folgen, diesmal nach einem Zuspiel von Yasin – 8:1. Die Gastgeber kamen in der 74. Minute noch einmal zu einem Tor, doch wir blieben weiter dominant. Yannick versuchte es in der 81. Minute noch einmal aus der Distanz, sein Schuss aus 23 Metern ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tom Bolte in der 87. Minute, als er freistehend zum 9:2-Endstand einschob.
Insgesamt war es ein verdienter und deutlich herausgespielter Auswärtssieg. Nach einem schwachen Start fanden wir schnell ins Spiel, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugten mit vielen schönen Kombinationen und Toren. Besonders Abdi mit drei Treffern, sowie Abbas und Tom Bolte mit jeweils zwei Toren waren heute kaum zu stoppen.






























