Kreisliga A: Innerhalb von 15 Minuten das Spiel aus der Hand gegeben

Am 30. März empfingen wir bei bewölktem und regnerischem Wetter den FC Fortuna Schlangen zum Heimspiel in der Kreisliga A. Wir begannen druckvoll und erspielten uns bereits in der Anfangsphase gute Chancen.
In der 11. Minute hatte Robin Winkler die erste große Möglichkeit. Nach einem starken Solo lief er auf das gegnerische Tor zu, wurde von zwei Verteidigern behindert, doch der Torwart parierte mit dem Fuß.
Nur neun Minuten später wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Robin wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Will souverän zur 1:0-Führung.
Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 30. Minute erzielte Bryan Ratnasingam das 1:1 für die Gäste – sein Schuss aus sieben Metern wurde unhaltbar abgefälscht.
Fast im direkten Gegenzug hätte Robin uns erneut in Führung bringen können. Aus halbrechter Position zog er aus 14 Metern ab, doch der Ball ging über das Tor (31.). Zwei Minuten später verfehlte Abdelhakim Zakaria mit einem satten Schuss aus 18 Metern das Ziel nur knapp.
Kurz vor der Pause hatten wir erneut Glück: Til Max Kottmann traf in der 45. Minute nur den Pfosten. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für uns. In der 48. Minute ging Kottmann unseren Torwart Luca Borcheld an und köpfte den Ball zum 1:2 ins Netz – ein aus unserer Sicht sehr fragwürdiges Tor.
Zehn Minuten später erhöhte Joshua Heer nach einer Flanke per Kopf auf 1:3 (58.). Nur eine Minute danach verhinderte Luca mit einer starken Parade einen weiteren Gegentreffer nach einem Schuss von Gastspieler Julian Wiegel.
In der 60. Minute war erneut Fortuna Schlangen gefährlich, als Gabriel Bailmann aus 20 Metern den Innenpfosten traf.
In der 61. Minute konnten wir noch einmal verkürzen: Fabrice Diakite setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und traf flach in die lange Ecke zum 2:3.
Die große Chance zum Ausgleich vergaben wir in der 72. Minute. Nach einem Foul an Fabrice scheiterte Robin vom Elfmeterpunkt – der Ball prallte an den Pfosten.
In der Schlussphase wechselten wir noch dreimal: In der 76. Minute kamen Johnson für Winkler und Rautenberg für Alani, in der 82. Minute ersetzte Lutz Ginter.
Fazit: In nur 15 Minuten – zwischen der 46. und 60. Minute – haben wir dieses Spiel aus der Hand gegeben. In dieser Phase waren wir körperlich und geistig nicht auf der Höhe. Gegen eine Mannschaft wie Fortuna Schlangen reichen 76 gute Minuten eben nicht aus.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts bei der SG Brakelsiek/Wöbbel.
Tore:
1:0 Will (20.)
1:1 Ratnasingam (30.)
1:2 Kottmann (48.)
1:3 Heer (58.)
2:3 Diakite (61.)
Auswechslungen BSV:
76. Minute: Johnson für Winkler
76. Minute: Rautenberg für Alani
82. Minute: Lutz für Ginter
Gelbe Karten BSV:
Winkler, Ginter, Diakite











