B-Jugend Bezirksliga: Aufholjagd beschert noch einen Punkt

IMG 7496

Am heutigen verregneten Sonntag waren wir zu Gast beim SV Werl-Aspe. Bei 15 Grad und nassem Geläuf entwickelte sich eine Partie mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. In der 12. Minute hatten wir durch Noah die große Chance zur Führung, doch sein Abschluss aus rund acht Metern war zu harmlos und landete in den Armen des Torhüters. Werl-Aspe nutzte im Anschluss unsere Unkonzentriertheiten eiskalt aus: In der 16. Minute traf Mittomann aus halblinker Position ins kurze Eck zum 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Kroll aus spitzem Winkel auf 2:0.

In der 19. Minute setzte Noah einen Volleyschuss ab, der noch zur Ecke abgefälscht wurde. Doch erneut waren es die Hausherren, die in der 23. Minute durch Wiesbusch gefährlich vor unserem Tor auftauchten – Timo parierte stark im Eins-gegen-Eins. In der 30. Minute war es dann erneut Mittomann, der völlig frei vor unserem Strafraum auftauchte und zum 3:0 traf.

Nach der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild: In der 46. Minute setzte Jasper einen Schuss aus sieben Metern über das Tor. Zwei Minuten später verfehlte Brinkmann das Ziel aus der Distanz knapp. In der 50. Minute schien die Partie endgültig entschieden, als Korte aus gut 21 Metern zum 4:0 traf.

Doch was dann folgte, war eine sehenswerte Aufholjagd unsererseits. In der 52. Minute setzte Kubi zu einem starken Solo an und legte für Noah auf, der das 4:1 markierte. In der 62. Minute hatte Werl-Aspe erneut die Chance zu erhöhen, doch unser Torwart Maxi hielt stark gegen Kroll. In der 65. Minute war es wieder Noah, der eine Flanke annahm und wuchtig zum 4:2 abschloss. Die Partie kippte nun vollends zu unseren Gunsten: In der 70. Minute verwandelte Jan Luca einen Pass von Noah zum 4:3, bevor er in der 76. Minute eine Hereingabe zum umjubelten 4:4-Ausgleich verwertete.

Fazit: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Nach dem 4:0 schien die Partie bereits entschieden, doch unsere Einwechselspieler sorgten für neuen Schwung und den verdienten Punktgewinn. Nach unserem bereits feststehenden Abstieg steht nun auch für den SV Werl-Aspe der Gang in die Kreisliga fest.

Tore:

16. Minute – 1:0 Mittomann

17. Minute – 2:0 Kroll

30. Minute – 3:0 Mittomann

50. Minute – 4:0 Korte

52. Minute – 4:1 Cheikh Moussa

65. Minute – 4:2 Cheikh Moussa

70. Minute – 4:3 Brinkmann

76. Minute – 4:4 Brinkmann