A-Jugend feiert verdienten Auswärtssieg in Augustdorf

IMG 0750

Am Samstag war unsere A-Jugend bei der JSG Augustdorf-Hörste zu Gast und konnte einen verdienten 5:3-Auswärtssieg einfahren.

Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Schon in der 21. Minute brachte Julian Janzen uns in Führung. Die Gastgeber kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich, sodass es zur Pause 1:1 stand. Angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten wäre allerdings auch ein 3:1 oder 4:1 für uns völlig realistisch gewesen.

Kurz nach Wiederanpfiff ging die JSG durch ein Elfmetertor von Elias Unrau sogar mit 2:1 in Führung. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Erneut Julian Janzen glich nur fünf Minuten später aus. Danach übernahmen wir wieder klar die Kontrolle. Gian Luca Brinkmann drehte mit einem Doppelpack (69., 73.) die Partie endgültig zu unseren Gunsten. Zwar kamen die Hausherren in der 82. Minute noch einmal auf 3:4 heran, doch erneut Julian setzte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand.

Trainer Rafael Maaßen fasste das Spiel treffend zusammen:

„Ich hatte nie das Gefühl, dass wir heute verlieren könnten. Wir haben das Spiel in allen Phasen bestimmt und am Ende auch völlig verdient gewonnen.“

Tore:

0:1 Janzen (21.)

1:1 Pradel (32.)

2:1 Unrau (48., Strafstoß)

2:2 Janzen (53.)

2:3 Brinkmann (69.)

2:4 Brinkmann (73.)

3:4 Evens (82.)

3:5 Janzen (90.+2)

Gelbe Karten:

Neubacher

Auswechslungen BSV:

66‘ Atas für Götz

71‘ Mohamed Husein für Mohamed, A.

77‘ Benning für Vermeulen

Blomberg Döner Kebap