D1 siegt verdient gegen Kachtenhausen-Helpup

Unsere D1 zeigte am heutigen Spieltag eine richtig starke Vorstellung und gewann verdient gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup I. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Folgerichtig gingen wir mit einer 3:0-Führung in die Pause – ein Ergebnis, das absolut in Ordnung ging und sogar noch höher hätte ausfallen können. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten zweimal Luca und einmal Noah.
Kurz nach dem Seitenwechsel legte Henry das 4:0 nach und sorgte damit früh für klare Verhältnisse. Danach wurden einige Auswechslungen und taktische Umstellungen vorgenommen, wodurch etwas Unruhe in unser Spiel kam. Kachtenhausen-Helpup nutzte diese Phase konsequent und verkürzte auf 4:2. Doch unsere Jungs blieben ruhig, fanden über den Einsatz und Teamgeist schnell wieder in die Spur – und Matteo machte mit dem Treffer zum 5:2 schließlich alles klar.
Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung unseres Teams – einer kämpfte für den anderen, alle hielten zusammen, und auch spielerisch zeigten wir über weite Strecken ein starkes Niveau. Besonders positiv war, wie konzentriert und geschlossen die Jungs aufgetreten sind und wie konsequent sie die Vorgaben umgesetzt haben.
Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein intensives und sehenswertes Spiel, doch wir waren letztlich das cleverere und spielbestimmende Team – und sicherten uns so einen hochverdienten 5:2-Heimsieg.






