Erste Mannschaft startet mit Testspielsieg in die Vorbereitung

Mit einem 1:0-Erfolg gegen den Kreisliga-A-Ligisten Eintracht Lemgo ist unsere erste Mannschaft erfolgreich in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Das Ergebnis spielte dabei allerdings nur eine untergeordnete Rolle – vielmehr standen die ersten Erkenntnisse, das Zusammenspiel und die Integration der neuen Spieler im Mittelpunkt.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften über weite Strecken im Mittelfeld neutralisierten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, wobei beiden Teams anzumerken war, dass sie sich noch in einer frühen Phase der Vorbereitung befinden. Nicht jede Aktion gelang, dennoch waren Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfgeist jederzeit vorhanden.
Den einzigen Treffer des Tages erzielte Jasper in der 36. Minute. Er fing einen Rückpass zum gegnerischen Torhüter aufmerksam ab und blieb anschließend vor dem Tor eiskalt, sodass er den Ball souverän zum 1:0 im Netz unterbringen konnte.
Besonders erfreulich war, dass alle fünf A-Jugendlichen, die hochgemeldet sind, ihre ersten Einsatzminuten sammeln konnten. Jeder Spieler erhielt ausreichend Spielzeit, sodass sich die Mannschaft in ihrer neuen Konstellation weiter finden konnte. Noch wichtiger war, dass die Partie ohne Verletzungen verlief.
Das Trainerteam konnte zahlreiche Eindrücke gewinnen – sowohl von den Abläufen, die bereits gut funktionieren, als auch von den Bereichen, an denen in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden muss. Vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt und die Bereitschaft, füreinander einzustehen, waren bereits deutlich zu erkennen.
Weiter geht es bereits am Freitag um 19:00 Uhr im Blomberger Stadion. Dort trifft unsere Mannschaft im zweiten Vorbereitungsspiel auf den TuS Istrup.
Anschließend steht für die Senioren ein fußballfreies Wochenende an. Der Grund dafür ist das traditionelle Fußballcamp des Blomberger SV, bei dem zahlreiche Spieler der ersten Mannschaft als Trainer im Einsatz sind. Zudem übernehmen die zweite und dritte Mannschaft am Sonntag das Catering und unterstützen die Veranstaltung tatkräftig.
So tragen alle gemeinsam dazu bei, dass das Fußballcamp unter der Federführung von Daniel Deppe auch in diesem Jahr wieder zu einem großartigen Erlebnis für die Kinder sowie zu einem besonderen Aushängeschild für die Stadt Blomberg und den Jugendfußball wird.




