A-Jugend: 10:9-Sieg im Elfmeterschießen

In einer packenden Partie der 1. Runde im Kreispokal lieferten wir ein spannendes Duell gegen den FC Augustdorf. Das Spiel fand im Sportpark Schlingsbruch in Augustdorf statt.

Die erste Halbzeit verlief turbulent, und in der 36. Minute konnten wir durch einen schnellen Konter die Führung erzielen. Ein präziser Abschluss brachte uns das 1:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Linus eine Riesenchance aus kurzer Distanz, köpfte jedoch über das Tor.

In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Augustdorf seine Stärke und erzielte in der 65. Minute den Ausgleich nach einem Eckball und dem anschließenden Kopfball. In der 75. Minute gerieten wir in Rückstand, als Denio Hafner nach einem Freistoß völlig blank stand und das 2:1 für Augustdorf erzielte.

Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 81. Minute gelang uns ein schöner Spielzug, der zu einem Pass in die Mitte führte. Maiko konnte den Ball mit etwas Unterstützung des Gegenspielers ins Tor befördern und den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Nach 90 Minuten stand es immer noch unentschieden und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Es war ein nervenaufreibendes Duell, bei dem insgesamt 20 Schützen antreten mussten. Unsere Torwart Timo zeigte eine herausragende Leistung und konnte drei Elfmeter parieren, darunter auch einen entscheidenden gegen den Augustdorfer Schützen. Dank seiner tollen Leistung zogen wir letztendlich in die nächste Runde ein.

Ein großes Kompliment an unsere A-Jugend-Mannschaft, die mit Teamgeist und Kampfgeist diesen hart umkämpften Sieg erkämpft hat. Wir sind stolz auf euch!

Timo hält den entscheidenden Elfmeter