D2-Junioren behalten die Punkte am Platz

Überzeugender Sieg gegen Eichholz

Am ersten Novemberwochenende war die Zweitvertretung aus Eichholz und Remmighausen zu Gast im Stadion am Rammbocke.

Das BSV-Trainergespann Picco und Hawi konnte aus dem Vollen schöpfen und ging dementsprechend optimistisch in die Begegnung gegen das Tabellenschlusslist aus dem Detmolder Ortsteil. Die positive Grundstimmung konnten die Mädchen und Jungs aus der Nelkenstadt auch prompt auf den Platz projizieren. Sofort übernahmen die BSV-Kicker das Kommando und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Eichholz stand tief und lauerte auf Konter. Doch als Sturmtank Moritz zum 1 zu 0 einnetzen konnte, mussten die Gastgeber die defensive Grundordnung aufgeben und mehr in die Offensive investieren. Die sich nun bietenden Räume nutzten die Rot-Grünen geschickt und so war es auch nicht verwunderlich, dass Moritz zum 2 zu 0-Halbzeitstand einklinkte.

Aber auch in den zweiten 30 Spielminuten beherrschte die Heimmannschaft die Szenerie. Mit Bruder Leichtfuß im Rücken ließen es Isi & Co doch zu ruhig angehen und Eichholz gelang der Anschlusstreffer zum 2 zu 1. Der Gastgeber behielt allerdings die Ruhe und schaltete zwei Gänge hoch. Eichholz nun überfordert und JayJay, Yannick und Malik stockten zum 7 zu 1-Endstand auf.

Unterm Strich behielten die Nelkenkicker, aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung, die Punkte verdient am Platz.