Kreispokal: Finale erreicht

Was für ein Abend… mit einem 3:1-Sieg über den Bezirksligisten FC Augustdorf konnten wir das Finale erreichen.

Das Ergebnis hatte bereits in der 1. Hälfte bestand, da in der zweiten Hälfte kein Tor mehr gefallen ist.

Doch die 1. Hälfte war die beste Hälfte der letzten zwei Jahren. Mit viel Engagement und einer robusten Spielweise konnten wir unser Spiel durchziehen.

Das 1:0 erzielten nach 12min Jarrit Karaus, der eine Flanke mit der Brust annahm und dann Volley in die Maschen haute.

Nach 34min war es abermals Jarrit, der uns die 2:0-Führung brachte.

Mit der ersten Unachtsamkeit konnte der FCA verkürzen, Torschütze war Patrick Ehrenberg (45min+2.).

Doch die Antwort der Mannschaft folgte prompt! Nur eine Minute später machte Dominik Johnson das 3:1. In dieser Szene konnte man den unbedingten Willen, dieses Tor zu erzielen quasi packen! Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler und den Torhüter durch und schob den Ball fast von der Torauslinie ins Tornetz.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile und hauten alles nach vorne was noch ging.

Doch wir standen relativ sicher und hielten gut dagegen. Mehr als zwei gute Chancen gelang den Augustdorfer nicht, die konnte Chris Reuter mit guten Reflexen abwenden.

Wir hatten auch zwei Möglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurde, was aber im Endeffekt nicht ausschlaggebend war.

Somit ziehen wir ins Finale, dort treffen wir auf den TSV Horn, die im zweiten Halbfinale die SG Istrup-Brüntrup mit 3:0 besiegten.