Heimspiele auf dem Kunstrasen in Istrup

(‼️ Einlass nur unter 2G-Bedingungen ‼️)


Am Sonntag geht es für unseren beiden Seniorenteams wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft.


Kreisliga B / 15:00 Uhr in Istrup
BSV 2 – SuS Pivitsheide 2

Unsere Zwote trifft dabei auf den SuS Pivitsheide 2.
Die Reserve von SuS Pivitsheide will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei uns punkten.

Mit 21 Punkten belegen sie einen sehr guten vierten Platz. Die Elf von Jörg Jöstingmeier verfügt über eine sehr gute Defensive, die es gilt zu überlisten.

Durchschlagskräftig präsentiert sich bei SuS die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt.

Wir müssen einen guten Tag erwischen, um gegen SuS Pivitsheide II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition sind wir zwar lediglich der Herausforderer, aber wir werden alles geben, um die Vorrunde erfolgreich zu beenden.


Kreisliga A / 17:00 Uhr in Istrup
BSV – TuRa Heiden

Unsere Erste erwartet eine ebenso schwierige Aufgabe. Gegen die TuRa aus Heiden treffen wir auf den neunt Platzierten, der mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 28:28 absolut ausgeglichen da steht.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte es die TuRa nur zu einem Sieg. Doch das diese Ergebnisse nicht den Leistungsstand widerspiegelt, konnten wir im Pokalviertelfinale erleben.

Zwar gewannen wir letztendlich mit 3:0, aber der Türöffner, und somit das 1:0, konnten wir erst nach kampfbetonten 78min erzielen.

Dies sollte uns Warnung genug sein, um konzentriert in die Partie zu gehen.

Dabei werden uns leider wieder einige Akteure fehlen. Mit Timur Uzunlar, Dominik Sobanski, Chako Fahro, Serdar Tuzakci, Michel Weber und Daniel Wecker fehlen uns insgesamt sechs Spieler.

Die übrigen Akteure müssen aber ihre Tugenden auf den Platz bringen und sich für die bisher gezeigten Leistung belohnen. Denn mit einem Sieg winkt definitiv die Herbstmeisterschaft, da die Fortuna aus Schlangen am letzten Spieltag der Hinrunde (nächste Woche Sonntag am 05.12) nur noch unsere Punkte egalisieren könnten.