D2-Junioren fahren die ersten Punkte ein
Toller Auswärtssieg der Conrad-Schützlinge
Am ersten Oktoberwochenende ging es für die D2-Junioren nach Kachtenhausen an die Ehlenbrucher Straße. Dort wartete die Spielgemeinschaft aus Kachtenhausen und Helpup.
Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Sturmtank Moritz und Spielführer Tim gingen die Trainer Picco und Hawi mit einem guten Gefühl in die Begegnung. Ungeachtet der 3 Auftaktniederlagen und dem Besitz der roten Laterne präsentierten sich die Nelkenstädter keineswegs verunsichert. Im Gegenteil, die Rot-Grünen spielten mutig auf und boten dem Favoriten die Stirn. In Hälfte eins dominierten allerdings beide Abwehrreihen, sodass torlos die Seiten getauscht wurden.
In der Halbzeitpause korrigierten die BSV-Coaches die taktische Ausrichtung und lösten die bis dato gut funktionierende 4er-Kette auf. Und das Risiko sollte sich auszahlen. Mit neuer Offensivpower verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Hälfte der Gastgeber. Den Knoten platzen ließ dann Yannick, der zum erlösenden 1 zu 0 einnetzte. Der Bann war gebrochen und die Conrad-Schützlinge spielten wie befreit auf. Ein Doppelpack von JayJay folgte ein weiterer Treffer durch Malik. 4 zu 0! Der Adler war gelandet, die Katze im Sack, das Ei im Nest, der Drops gelutscht. Wer hätte das gedacht…? Auch der Anschlusstreffer zum 1 zu 4 konnte die Spielfreude der Nelkenkicker nicht bremsen. Den Schlusspunkt setze dann wiederholt Blombergs Sturmtank vom Dienst. JayJay knipste erneut und krönte seine klasse Leistung mit Streich Nummer drei.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung zum ersten Dreier der Saison führte. Mit diesem Sieg verließen die D2-Junioren das Tabellenende und schoben sich auf Platz 4 vor.
D1-Junioren klettern kurzzeitig an die Tabellenspitze
Die Jungs um Schnapper Rasmus bekamen es am 5. Spieltag mit dem TuS Horn-Bad Meinberg zu tun.
Zu Beginn der Begegnung dominierten die Gäste das Spielgeschehen. Die Heimmannschaft wirkte ungewohnt nervös und zerfahren. Die Nelkenkicker fanden nicht zu ihrem Spiel und ließen den Gegner schalten und walten. Die ersten 10 Minuten spielten sich fast ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeber ab. Blomberg stand tief und war ausschließlich um die Torsicherung bemüht. Doch die hochstehende Abwehrreihe der Horner lud die BSV-Offensive aber auch immer wieder zu gefährlichen Konter ein. Nur Casper wollte die Geschenke der Gastgeber (noch) nicht annehmen und scheiterte mehrfach im 1 gegen 1 am gegnerischen Hüter. Das Blatt drehte sich dann, als Blombergs Stoßstürmer zum 1 zu 0 für seine Farben traf. Die Nelkenkicker nun besser im Spiel und stellten noch vor der Pause durch Nathan auf 2 zu 0.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen die Gastgeber stark verbessert aus der Kabine. Mit deutlich mehr Ballbesitz konnten sich die Rot-Grünen auch ein erhebliches Chancenplus erspielen. Horn hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, sodass Bo, Casper und Nathan drei weitere Treffer zum 5 zu 0 Endstand erzielen konnten.
Unterm Strich taten sich die Nelkenkicker 30 Minuten lang schwer. Verdienten sich dann aber aufgrund einer Leitungssteigerung in der zweiten Spielhälfte die Punkte redlich. Durch dieses vorgezogene Meisterschaftsspiel gelang den BSV-Kickern somit der vorrübergehende Sprung an die Tabellenspitze.