Frauen mit Aus im Pokal

Das SG-Trio spielte heute die 2. Runde des Kreispokals aus. Man war zu Gast beim Ligakonkurrenten aus Hastenbeck und musste die erste Pflichspielniederlage in der Saison 18/19 hinnehmen. 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der man neben den 2 selbst rausgespielten Toren auch 2 unglückliche Eigentore hinnehmen musste, ging es mit einer 2:3 Führung für die Gastgeberinnen in die Pause. 

Zurück auf dem Feld schien es so als sei eine komplett andere Mannschaft der SG auf dem Platz. Wenig Ordnung, kaum Laufbereitschaft und ohne zwingende offensiv Aktionen. Am Ende verlor man das Spiel deutlich mit 2:7 und scheidet somit aus dem Pokal aus. „So darf man als Tabellenführer der Kreisliga nicht auftreten. Diese Niederlage tut auf Grund der Art und Weis schon ein bisschen weh“, so Trainer Weber. 

Weiter geht es jetzt am 27.4 in der Liga gegen den direkten Verfolger aus Pollhagen. Anstoß ist um 17:00.

Bericht Sebastian Weber