Juniorenspiele vom Wochenende / 1. Spieltag
A-Jugend: 0:3 – bittere Derbypleite
Im ersten Saisonspiel hat die A-Jugend der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg ein unnötiges 0:3 (0:0) gegen die JSG Hügelland einstecken müssen. Ohne Eingewöhnungszeit starteten beide Teams in das prestigeträchtige Nachbarschaftsduell, das auf dem Sportplatz in Brüntrup ausgetragen wurde. Bereits in der zweiten Minute dribbelte sich Christian über seine linke Seite durch die Abwehr, doch sein Schuss lenkte Hügellands Keeper reflexartig an die Latte. Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart Dennis hielt mit einigen guten Paraden die Null. Vorne fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff prallte ein gefühlvoller Kopfball von Kristian an die Latte. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Nach weiteren ungenutzten Hochkarätern auf beiden Seiten, zeichnete sich ab: Wer das erste Tor schießt, gewinnt die Partie. So sollte es auch kommen. In der 75. Minute schloss Jerome Vanin einen Konter per Kopfball ab. Kevin Exler legte kurz darauf zum 2:0 nach (78.). Während ein Kopfball von Leon zum möglichen 1:2 wieder nur den Weg an die Latte fand, machte Hügelland durch Exlers zweiten Treffer (88.) den Deckel drauf.
B-Jugend: Gelungener Auftakt – 3:1 gegen Post-TSV Detmold
Die Mannschaft von Falk Weskamp ist mit einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg gegen den Post-TSV Detmold in die neue Saison gestartet. Die Hausherren legten in der 13. Minute mit dem 1:0 vor. Doch die Gäste aus Detmold egalisierten den Spielstand nach 19 Minuten wieder. Die JSG ließ sich durch den Ausgleich nicht beirren und ging nach einer schönen Kombination wieder in Front. Torschütze war Jaden (32.). In der zweiten Hälfte hielt unsere B-Jugend den knappen Vorsprung. Per Elfmeter brachte Jaden in der Nachspielzeit die ersten drei Zähler unter Dach und Fach.
C-Jugend: 0:9- Chancenlos gegen Fortuna Schlangen II
Einen rabenschwarzen Samstag hat die C-Jugend der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Schlangen erwischt. Mit 0:9 (0:5) musste sich das Team von Günter Kmuche-Gabel geschlagen geben. Während die Gastgeber überhaupt nicht in ihr Spiel fanden, gelang der Fortuna beinahe alles. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 5:0 (2., 12., 14., 29., 34.). Auch in der zweiten Hälfte zeigte Schlangen keine Gnade. Nach Toren in der 43., 54., 60. und 68. Minute stand am Ende ein 0:9.
D-Jugend: Freud und Leid bei den vier Teams
Im vereinsinternen Duell zwischen JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg II und JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg IV setzte sich die von Dennis Jour trainierte vierte Mannschaft mit 7:0 (5:0) durch.
Eine furiose Aufholjagd startete die D1 gegen die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde. Führten die Gäste nach 15 Minuten noch mit 2:0, drehte das Team von Daniel Deppe in den verbleibenden 45 Minuten den Spielstand in ein beeindruckendes 10:2 (3:2). Dieser Erfolg wurde anschließend lautstark in der Kabine gefeiert.
Einen Tag zum Vergessen erlebte die D3 (7er) gegen Post-TSV Detmold II. Beim 21:1 (9:0) zeigte Detmold seine ganze Klasse.
E-Jugend: Sechs Punkte aus zwei Spielen
Die E1 des BSV bejubelte ein 9:3 (3:1) gegen die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Trainer Salah Cheikh Moussa zeigte sich nach dem Spiel stolz auf seine Jungs. Die E2 reiste mit Trainer Christian Wissel zum Auswärtsspiel gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup. Mit einem breiten Grinsen und einem 8:4 (3:1)-Erfolg kehrte die Mannschaft zurück nach Blomberg.