Kreispokal: 2:0- Sieg bei der SG Brüntrup-Istrup

Im Derby gegen den B-Ligisten SG Istrup-Brüntrup standen wir einen gute eingestellten und kämpferisch einwandfreiem Gegner gegenüber.

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und mehr Tempo im Spiel, aber die Gastgeber brachten ihre Tugenden immer wieder gut ins Spiel.

Nach einer Ecke hatten sie sogar die erste Tormöglichkeit nach 7min durch Andree Rüther.

Wir konnten einzig in der 44min für ein Highlight sorgen. Ein Freistoß durch Alex Felker wurde vom Keeper der SG, André Georg, gut pariert.

Somit blieb die erste Hälfte torlos.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Kräfteverhältnisse gleichbleibend, wir mussten viel investieren, um uns Spielvorteile zu erkämpfen.

Die Gastgeber waren nach Standard immer gefährlich. In der 51min musste Chris Reuter schon seine ganzen Torwartkunst herholen, um uns vor dem Rückstand zu bewahren.

Diese Situation konnte man als Weckruf interpretieren, da wir ab dem Zeitpunkt besser im Spiel waren.

Nach 61min konnten wir dann das erlösende 1:0 erzielen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, kam Joscha Retzlaff an den Ball und schoss diesen zum 1:0 in die Maschen.

Nur sechs Minuten später folgte das 2:0. Ein Doppelpass im 16er zwischen Alex Felker und Serdar Tuzakci folgte der Torschuss von Alex und brachte uns auf die Siegerstraße.

Im weiteren Verlauf passierte nichts mehr aufregendes, sodass wir mit dem dritten 2:0 im Pokal ins Halbfinale vorstoßen.

Am Mittwoch den 30.10. findet das Halbfinale statt, Gegner wird der Bezirksligist FC Augustdorf sein, der sein Spiel beim SuS Lage mit 5:1 gewinnen konnte.

Das zweite Halbfinale findet zwischen den TuS WE Lügde und SV Jerxen-Orbke statt.

In der Meisterschaft geht es am Sonntag im 15.00 Uhr bei Türkgücü Detmold statt.

Tore

0:1 Retzlaff 61.

0:2 Alex Felker 67.

Gelbe Karte

K. Maca, Wilhelmi, Tuzakci, Stirz, Alex Felker

Auswechslung 

46min Tuzakci für K. Maca 

52min Ünal für Andreas Felker

88min Weber für Retzlaff